Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Harrows V-Wing Darts

Die V-Wing Darts der Firma Harrows werden in vier verschiedenen Gewichten angeboten (21, 23, 25 und 27g), wobei es bei gleicher Form zwei verschiedene Grip-Arten gibt.

Charakteristisch für diese Darts ist die spezielle Kontur, die ein Halten des Darts an stets derselben Stelle bewirken soll.

Für den Testbericht habe ich Darts in 25g erworben, moment, was heißt hier 25g. Nach genauer Überprüfung sind die Darts 24,4 / 24,9 und 25,4g schwer, das macht einen Gewichtsunterschied von einem ganzen Gramm innerhalb eines Satzes.

Darts mit so einer hohen Gewichtstoleranz sind mir bis dato noch nicht untergekommen. Diese Abweichung führt auch gleich zu einem ungenügendem Testurteil.











Darüber hinaus ist auch das mitgelieferte Zubehör, mittlere Alamo Shäfte mit Harrows V-Wing Flights, in dieser Kombination kaum spielbar. Der Dart eiert durch die Luft und kann erst durch die Verwendung anderer Flights zu einem ruhigen Wurf bewegt werden. Die Darts wurden von verschiedenen Personen geworfen und konnten bei niemandem einen geraden Flug erkennen lassen.

Fazit: Eine Abweichung von einem ganzen Gramm innerhalb eines Satzes Darts ist indiskutabel, das mitgelieferte Zubehör sieht schön aus, kann in dieser Kombination kaum verwendet werden.

/ von

© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.