Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts



Dartshop


Darts 1 Testberichte Dartpfeile Winmau

Dartpfeile (Darts)

Winmau Navigator 23 Gramm

Der Winmau Navigator aus der Pro Range Serie, mit 90 % Tungsten (Wolfram) wurde uns freundlicherweise von der Deutschlandvertretung der Firma Winmau, Ryan-Sport für diesen Test zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Der Winmau Navigator macht einen solide verarbeiteten Eindruck. Die Barrels wiegen 22,5 / 22,6 und 23,0 Gramm, sie sind 48 mm lang. Der rot eingefärbte Griffbereich ist als Mulde ausgeprägt und soll dazu dienen, den Dart stets an der selben Stelle zu greifen, was einen Drei-Finger-Grip voraussetzt. Mitgeliefert werden Alu-Schäfte sowie Winmau's Arrowhead Flights. Wenn man einen Griff hat, der Daumen und Zeigefinger in die Mulde greifen lässt, liegen die Darts sehr gut in der Hand. In meinem Fall ist es so, dass ich Dart Barrels stets sehr weit hinten anfasse und der Navigator aus diesem Grunde nicht für meinen Grip geeignet ist. Die Aggressivität des Barrels würde ich als mittel einstufen.

Dartpfeile Navigator

Wie bei jeder Auswahl eines neuen Barrels sollte man die Darts natürlich am besten im Geschäft probewerfen, um eine eventuelle Nichtverträglichkeit mit dem Grip auszuschließen. Die Arrowhead Flights, die ich hiermit zum ersten Male probewerfen konnte, ähneln vom Flugverhalten den Kite Flights. Mich persönlich stört jedoch die Länge von 46 mm, was wahrscheinlich jedoch nur beim Benutzen eines ziemlich weiten Backstroke (Zurückziehen) des Darts vor das Gesichtsfeld von Bedeutung sein sollte.

Dartpfeil Der Navigator ist erhältlich in 21 / 23 / 25 & 27 Gramm zu einem empfohlenen Preis von 38.95 Euro. Die Arrowhead Flights werden zu 1.25 Euro im Set verkauft.

Fazit: Ordentlich verarbeiteter Dart, zu einem durchschnittlichen Preis, sehr gut geeignet für Darter, die einen Scalloped Dart bevorzugen, das heißt, durch die Form des Barrel dazu gezwungen werden, ihn stets an der selben Stelle anzufassen.

Dart Icon Dart Icon Dart Icon Dart Icon von Dart Icon Dart Icon Dart Icon Dart Icon Dart Icon Winmau Navigator Dartpfeile, 4 out of 5 based on 1 ratings

Dartpfeile

© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.