12:53:51 20.03.2003
Dart Shop - Dartboards, Dartpfeile



Phill-Nixon

Phill Nixon

Spitzname: Nixy

Geburtstag: 13. März 1956

Geburtsort: County Durham

Lebt in: Ferryhill, County Durham

Darts: 25g Triple B

Karriere Höhepunkte:
BDO World Championship Runner-up: 2007

Nixon hat 2007 bei den BDO Weltmeisterschaften um Haaresbreite den Titel verpasst. Er lag gegen Martin Adams schon sechs Sätze zurück, schaffte dann aber den Ausgleich, verlor aber den entscheidenden Satz.
Der Vater von acht Kindern verlor in der Gruppenphase des letztjährigen Grand Slam nur knapp, als es Pat Orreal gelang das entscheidende letzte Gruppenspiel in dem er schon mit 0:4 zurücklag, noch zu einem 5:4 Sieg für sich zu drehen. Es war eines der besten Spiele des Turniers.
2008 verlor er in der ersten Runde der BDO Weltmeisterschaften gegen Adams, konnte aber bei den Dutch Open und den British Open in diesem Jahr jeweils die Viertelfinale erreichen.













© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.