Dart Live Stream

Maik Kuivenhoven

Maik Kuivenhoven

Foto © Sven Mandel / CC-BY-SA-4.0

Maik Kuivenhoven ist ein niederländischer Dartspieler, der am 25. September 1988 in Naaldwijk geboren wurde. Er läuft mit Money For Nothing von den Dire Straits in die Hallen ein. Der 32-jährige erspielte sich 2019 eine Tour Card und ist seitdem bei der Professional Darts Corporation unterwegs.

Maik Kuivenhoven Fakten
Name Maik Kuivenhoven Spitzname /
Geburtsort Naaldwijk Geburtstag 25.9.1988
Walk-On Song Money For Nothing PDC 2018–heute

Im Jahr 2018 trat Maik Kuivenhoven erstmals bei der PDC in Erscheinung, als er sich über ein Qualifikationsturnier einen Startplatz bei der German Darts Open erspielte. Er gewann seine Auftaktpartie gegen den Deutschen Tobias Müller, unterlag seinem Landsmann Jelle Klaasen in Runde zwei jedoch klar.

Maik Kuivenhoven Dartspieler

Foto © Sven Mandel / CC-BY-SA-4.0

Anfang 2019 nahm Kuivenhoven an der europäischen Q-School teil, erzielte den siebten Rang in der zugehörigen Order of Merit und holte damit die letzt mögliche Tour Card für zwei Jahre. Bei seinem erstem Jahr auf der Pro Tour erreichte er viermal die Letzten 32.

Maik Kuivenhoven Darts

Foto © Sven Mandel / CC-BY-SA-4.0

2020 kam er zweimal in das Viertelfinale eines Players Championships und einmal unter die Letzten 16, sodass das erspielte Preisgeld reichte, um erstmals bei der Darts-EM in Oberhausen an den Start gehen zu können.


Darts1.de Counter Darts1.de Logo Darts1 Counter
Selbst Darts spielen mit dem Darts1 Counter
Darts1.de Counter Darts1.de Logo Darts1 Counter
Selbst Darts spielen mit dem Darts1 Counter