Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
Dartshop


BDO

Die BDO wird 35


Die British Darts Organisation feiert ihren 35jährigen Geburtstag

Sie wurde 1973 von Olly Croft, Sam Hawkins und weiteren Gleichgesinnten gegründet.

Heute ist die BDO die führende Dart Organisation in Großbritannien, sie hat über 1000 Offizielle und richtet jährlich über 800 Turniere auf jeder Ebene aus.

Die bekanntesten Turniere sind sicherlich die Winmau World Masters, die seit 1974 gespielt werden und damit das älteste, noch ausgespielte Turnier sind, und die Lakeside World Championship.

Daneben richtet die BDO auch die einzige Frauen Weltmeisterschaft aus und zahlreiche Turniere für Jugendliche.

Die BDO war auch Gründungsmitglied der WDF, mit der sie bis heute eng verbunden ist.

Im Gegensatz zur PDC kümmert sich die BDO nicht nur um die Profispieler, sie betrachtet es als ihre Aufgabe, sich um Spieler jedes Leistungsniveaus und gleichgültig welchen Geschlechts zu kümmern und den Dartsport auf jede mögliche Weise zu fördern. Ganz entscheidend hat sie auch daran mitgewirkt, das Darts in Großbritannien ein anerkannter Sport ist.

Herzlichen Glückwunsch!

Einen ausführlichen Artikel findet Ihr auf der BDO Homepage

© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.