Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts


Shi Yongsheng

Shi Yongsheng


Teilnehmer der PDC Dart WM 2008

Shi Yongsheng wird China bei der diesjährigen Ladbrokes.com World Darts Championship vertreten.
Der 37jährige aus der Provinz He'nan konnte sich im letzten Qualifikationsturnier gegen Cheng'An, der selbst auch schon bei der PDC WM gespielt hat, durchsetzen und fährt zum zweiten Mal hintereinander nach London.
2004 hat Yongsheng auch schon einmal bei der Global Cup Pro Darts Championship in China Phil Taylor gegenübergestanden.

Yongsheng gilt als die Nummer 1 des chinesischen Dartsports.
Der Dartsport in China ist eine stark wachsende Sportart und anscheinend wird auch die Qualität der Spieler immer besser. Zumindest war es wohl ziemlich schwierig, sich durch die Qualifikation zu kämpfen, schwerer als in vergangenen Jahren.
Ob sich auch Yongshengs Leistungsniveau gesteigert hat, werden wir bald wissen. Letztes Jahr, bei seiner ersten WM ging er mit schwacher Leistung gegen einen auch nicht besonders spielenden Andy Smith in der ersten Runde mit 3:0 unter.
Man muss aber sicher berücksichtigen, dass es für einen chinesischen Qualifikanten noch viel ungewohnter und schwieriger ist, auf der großen Bühne der WM zu spielen, als für europäische Neulinge.
Aber zunächst muss sich Yongsheng in der Preliminary Round gegen Ashfaque Sayed aus Indien durchsetzten. Sollte ihm das gelingen, wartet Alan Warriner-Little in der ersten Runde auf ihn.

© darts1®.de 2007-2017 Alle Rechte vorbehalten