Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts


John MaGowan

John MaGowan


Teilnehmer der PDC Dart WM 2008

Spitzname: Mr.Magoo
Geburtstag: 10. Juni 1941
Wohnort: Donaghadee, Nord Irland
Darts: 22 g Hi-Tec Multi Ring
Momentan auf Platz 45 des Order of Merit

John MaGowan dürfte mit seinen 67 Jahren der älteste Spieler des Pro Circuit sein. Seinen ersten Fernsehauftritt hatte er 2003 beim World Grand Prix, zwei Jahre später errichte er dort das Viertelfinale. Dort sorgte er auch für Furore, als er sich zu seinem Viertelfinal Spiel per Hubschrauber "einfliegen" ließ, direkt von der Hochzeit seines Sohnes. Auf nationaler Ebene hat John MaGowan zahllose Titel gewonnen und war auch dreimal Nordirischer Meister. 2006 spielte er sich bis in das Halbfinale der UK Open, wo er gegen Raymond van Barneveld verlor und in diesem Jahr konnte er sich auch für die Weltmeisterschaft qualifizieren. 2008 sorgte er erneut für Aufsehen, er warf beim Players Championship in Veldhoven seinen ersten Turnier Neun-Darter und ist damit der älteste Spieler, der jemals bei einem Turnier einen Neun-Darter geworfen hat. John MaGowan konnte sich über das Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft 2009 qualifizieren.

© darts1®.de 2007-2017 Alle Rechte vorbehalten