Unterecke
Darts 1 Dartshop Automaten Richter
Dart Tickets Dart Stream Dart Wetten
dartworld banner

Bulls Darts

Dartshop


Marko Kantele

Marko Kantele


Teilnehmer der PDC Dart WM 2008

Marko Kantele ist ein finnischer Dartspieler, der seit 1988 Darts spielte und von 1996 bis 2008 Mitglied der BDO war. 1997 spielte er erstmals bei einem Major Turnier mit, bei den Winmau World Master, wo er in der zweiten Runde ausschied. Auch fünf Jahre später war in der zweiten Runde dieses Turniers Endstation, aber 2004 konnte er Bobby George und Remco van Eijden besiegen und kam unter die letzten 16. 2005 war er zum ersten Mal bei der BDO WM dabei, verlor dort aber in der zweiten Runde gegen Simon Whitlock. In diesem Jahr 2005 nahm er auch allerdings mit wenig Erfolg an der World Darts Trophy und der International Darts League teil. 2007 erreichte er zwar die Viertel-Finale des WDF World Cup, konnte sich aber nicht für Lakeside qualifizieren. Er gewann das diesjährige finnische Qualifikationsturnier für die PDC Weltmeisterschaften, wo er der erste finnische Vertreter sein wird, der bisher ans Oche trat.

© darts1.de 2007-2016 Alle Rechte vorbehalten.