Anfänger Hilfe ^^

Barrels, Schäfte, Flights, Boards usw.

Moderatoren: 169check, Solid, Doctor 18

Benutzeravatar
Patrick.B
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 118
Registriert: 29.05.2008, 17:18
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Anfänger Hilfe ^^

Beitragvon Patrick.B » 26.12.2011, 20:26

Hallo Zusammen,

Da ich jetzt auf Steel Darts umsteigen möchte brauche ich auch Pfeile für ein Steel Dartboard. In Online-Shops lese ich immer wieder **% Tungsten. Nur was iat das genau ? Wo ist der Unterscheid von Pfeilen mit wenig Tungsten gegenüber Pfeilen mit viel Tungsten?

Gruß Patrick
Tigercop
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2011, 11:56
Wohnort: Bad Driburg

Beitragvon Tigercop » 27.12.2011, 08:25

Moin Patrick !

Vielleicht hilft dir das hier weiter :

http://www.darts1.de/ausruestung/darts.php


GreeetZ

Tigger
Patrick
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2012, 01:23
Wohnort: NRW Nahe Wuppertal

Beitragvon Patrick » 02.01.2012, 01:34

Hi, ich bin auch Anfänger und heiße Patrick.. :D
Bei uns wird bedingt durch Kneipen und die ganzen Automaten überwiegend Soft Dart gespielt (erschlagt mich wenn es anders heist..) :roll:
Steel Dart liegt mir aber scheinbar besser.
Wir haben eine Kneipe in der Nähe (Pub) der sage und Schreibe EINE Scheibe hat, die hängt auch nur so an der Wand ist also keine wirkliche Dart Bude.
Meint ihr man sollte da lieber Soft Darts kaufen und den Automaten Dart weiterführen oder doch direkt Steels nehmen und sich zb. ne Scheibe zu Hause aufhängen?
Noch verwende ich seit etwa einem Jahr die ausweich darts eines Freundes, es wird also Zeit.. :D
felli2k
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 23
Registriert: 30.12.2011, 01:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon felli2k » 02.01.2012, 14:03

Moin Patricks :D

sind deine Fragen zum Thema Tungsten gelöst oder hast du noch was dazu?

So und nun weiter zum zweiten Patrick;)! Zu sagen ist erstmal, traurig, dass bei euch kein Steeldart gespielt wird. Falls eine größere STadt in deiner nähe ist, versuchs doch mal dort. Immerhin eine Scheibe....das reicht um sich da ab & zu mit Freunden zu treffen und ein paar Darts zu werfen.

Die Entscheidung zwischen Soft- und Steeldarts muss jeder für sich selbst treffen. Ich spiel so gut wie nie Softdarts. Erstens macht es komische Geräusche und zweitens kann ich auch alleine Rechnen :D! Das beste was du machen könntest ist dir eine eigene Scheibe zuhause ins Zimmer zu hängen. Dort kannst du immer spielen, wann du willst und sie ist auch immer Frei :)!

Bei eigener Scheibe sind dann auch eigene Darts ein muss....und somit bist du schon total im Bann des Spiels :)

Good Darts ;)
Patrick
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2012, 01:23
Wohnort: NRW Nahe Wuppertal

Beitragvon Patrick » 02.01.2012, 15:02

Komischer weise haben es mir die Winmau EVO Scheiben und zumindest Optisch die Whitlock Darts angetan, ich hatte auch erst über einen Full House Automaten nachgedacht und eben durch Zufall gesehen das unsere Elektriker genau diesen rum hängen haben..
Finde Aber das der Spider viel zu Wurstig ist, und als ich die Scheibe das erste mal sah bevor ich wuste was die kostet dachte ich das wäre ein 30€ aldi aparat..
So kann man sich täuschen.

Nun gut, wir sind ja meist im Selben Laden unterwegs, da kennen wir die Leute und haben auch eine Persönliche Beziehung zum Wirt..
Und 60 Credits für 2 € am Löwe Automaten ist nicht viel finde ich, da hab ich nur schlimmeres erlebt.

ABER die haben noch einen Nebenraum der als Automaten und Spiele Room herhalten soll wenn alles fertig istx evtl kann ich ihn zu einer Bristle überreden.. :D

So wie es aussieht werde ich wohl beides nutzen, denn was soll ich machen wenn die Darten und ich nur steels habe, kaputt werfen oder Nein zuschauen sind die Möglichkeiten.
Beides ist unangenehm .. ;D

Ich hoffe nur ich mache mir nicht selbst Probleme wenn ich beidem nachgehe, man sollte sich ja schon auf ein paar Darts einwerfen, da könnte es Un vorteilhaft sein E und S darts zu verwenden.
Benutzeravatar
Patrick.B
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 118
Registriert: 29.05.2008, 17:18
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Patrick.B » 04.01.2012, 08:18

felli2k hat geschrieben:Moin Patricks :D

sind deine Fragen zum Thema Tungsten gelöst oder hast du noch was dazu?

So und nun weiter zum zweiten Patrick;)! Zu sagen ist erstmal, traurig, dass bei euch kein Steeldart gespielt wird. Falls eine größere STadt in deiner nähe ist, versuchs doch mal dort. Immerhin eine Scheibe....das reicht um sich da ab & zu mit Freunden zu treffen und ein paar Darts zu werfen.

Die Entscheidung zwischen Soft- und Steeldarts muss jeder für sich selbst treffen. Ich spiel so gut wie nie Softdarts. Erstens macht es komische Geräusche und zweitens kann ich auch alleine Rechnen :D! Das beste was du machen könntest ist dir eine eigene Scheibe zuhause ins Zimmer zu hängen. Dort kannst du immer spielen, wann du willst und sie ist auch immer Frei :)!

Bei eigener Scheibe sind dann auch eigene Darts ein muss....und somit bist du schon total im Bann des Spiels :)

Good Darts ;)


Ja meine Tungsten-Frage wurde beantwortet :)

Zurück zu „Ausruestung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste