Wie schaff ich es konstant 3mal geradeaus zu werfen?

Wurf, Grip, Stand usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Santos
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2010, 13:12

Wie schaff ich es konstant 3mal geradeaus zu werfen?

Beitragvon Santos » 21.01.2013, 10:04

Hallo darte seit 2 1/2 Jahren und werde vom Gefühl schlechter als besser. Ich habe die 26 Krankheit. Einmal Links einmal rechts einmal geradeaus. Darts sind auf einer Linie aber 5 cm zerstreut.
Bin Rechtshänder und ziele mit links.Bekomme einfach keine konstante in den Wurf. Hat einer vielleicht ein paar Tipps.
Danke
Benutzeravatar
Solid
Moderator
Moderator
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2007, 15:07
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Re: Wie schaff ich es konstant 3mal geradeaus zu werfen?

Beitragvon Solid » 21.01.2013, 18:35

Mit viel üben. Analysiere mal dein Wurf, am besten mit einer Kamera http://www.darts1.de/technik/video-analyse.php
Santos
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2010, 13:12

Re: Wie schaff ich es konstant 3mal geradeaus zu werfen?

Beitragvon Santos » 22.01.2013, 20:51

Ich habe mir schon tausende Videos angesehen und weiß wie es theoretisch geht mit dem perfekten Wurf. Ich schaff es aber nicht die Hand nach vorne wegzuklappen wie es so ziemlich jeder macht. Bei mir ist das eher wie ein Handkantenschlag und bekomme so die Klappfunktion nicht hin. Magnus Caris hat es ja auch irgendwie geschafft. Vielleicht hat ja jemand noch einen Rat.
Danke
DartVader71
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2010, 16:45

Re: Wie schaff ich es konstant 3mal geradeaus zu werfen?

Beitragvon DartVader71 » 23.01.2013, 17:51

Ich hab mal was von einem sogenannten Bier-Fenster gehört; es soll Spieler geben, die ab 3 Bier auf einmal gut treffen, evtl. auch mal versuchen ...;-))
Dart-Ameise

Re: Wie schaff ich es konstant 3mal geradeaus zu werfen?

Beitragvon Dart-Ameise » 18.04.2016, 23:41

Ich kann dir so einige Tipps geben. Schau mal hier vorbei:

https://dartameise.wordpress.com/category/training/

Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast