Hilfegesuch Löwen HB8 Wandautomat reparieren/Umbau

Alles rund ums elektronische Darten

Moderator: 169check

jucabo
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2013, 10:52

Hilfegesuch Löwen HB8 Wandautomat reparieren/Umbau

Beitragvon jucabo » 29.01.2013, 12:52

Liebe Dartfreunde, wir haben in einem unserer Jugendzentren ein Löwen Dart HB 8 Wandgerät.Bei diesem Gerät scheint die Matrix defekt zu sein, da die Punkte auf manchen Feldern gar nicht und auf manchen Feldern falsch gezählt werden. Die Gummimatte ist auch nicht mehr so gut, viele Kontaktstellen sind schon sehr eingedrückt.Das Gerät hat eine Quad-Taste, die aber noch nie funktioniert hat.Nun hatten wir gedacht, wir tauschen einfach die Matrix und die Gummimatte aus. Die Firma Löwen hat mir hierzu folgendes geschrieben:„Sehr geehrter Herr ********,wir haben keine Teile mehr, da es sich um ein Wandgerät handelt. Dieses Gerät wurde 1994 entwickelt und nur sehr selten verkauft. Daher wurde der Vertrieb sehr schnell wieder eingestellt und kurze Zeit später auch die Ersatzteilversorgung. Mit dem aktuellen HB8 Standgerät sind die Teile aber nicht kompatibel. Daher kann ich Ihnen keine Ersatzteile mehr anbieten. Die Quadrofunktion ist ein zusätzliches Problem, da es dieses Gerät ab Werk nie mit Quadroscheibe gab. Dies scheint also auch ein Umbau zu sein. Aber auch für Quadrogeräte haben wir keine Ersatzteile mehr.“
Wenn es ein Umbau ist, könnten ja schon Standgerätteile in unserem Wandgerät stecken.
Wie können wir das feststellen? Wenn es kein Umbau ist, kann man es mit HB 8 Standgerät-Teilen umbauen? Was muss man dann alles austauschen?Die Quad-Taste brauchen wir nicht.
Es wäre schön, wenn Ihr uns helfen könntet.

Viele Grüße,

Joachim
Jogi54
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2013, 09:12

Re: Hilfegesuch Löwen HB8 Wandautomat reparieren/Umbau

Beitragvon Jogi54 » 28.02.2013, 23:08

Hallo Joachim,
ich kann natürlich von hier aus auch nicht beurteilen ob und in welchem ausmaß ein Umbau stattgefunden hat.
Schick mir doch einfach ein paar fotos von den Bauteilen von denen du meinst das sie defekt sind. da ich alle ersatzteile für HB8 im Geschäft habe werden wir das Gerät vermutlich wieder zum spielen bringen.

LG
Jochen

PS. gib nicht zuviel um das Geschwätz von Löwen,
die wollen nur neue Geräte verkaufen

Zurück zu „E-Darts“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste