leistungsschwankung

Alles über den Dartssport, was nicht in die unten genannten Kategorien passt.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

V-Marv
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2012, 16:01

leistungsschwankung

Beitragvon V-Marv » 02.03.2012, 23:16

ich habe gemerkt, dass ich extreme leistungsschwankungen habe. also nicht mal einen guten tag und mal einen schlechten, sondern ich spiele entweder richtig gut (gutes gefühl beim wurf, viele treffer) oder ziemlich schlecht (kaum treffer, manchmal schaff ich dann nicht einmal einen stabilen wurf). woran kann das liegen? spiele noch nicht so lange mit richtigem training, stabilisiert sich das mit der zeit? gibt es vllt spezielle übungen dafür?
oft kann es von spiel zu spiel unterschiedlich sein, ich treffe plötzlich einfach nicht mehr. hoffe auf antworten :)
Benutzeravatar
Solid
Moderator
Moderator
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2007, 15:07
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Trainin, Training, Training

Beitragvon Solid » 04.03.2012, 10:50

Es gibt viele Trainingsspiele.
Trainingstipps von Kai Pfeiffer oder Karl Heinz Zöchling kannst Du auf Darts1 nachlesen.
felli2k
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 23
Registriert: 30.12.2011, 01:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon felli2k » 05.03.2012, 10:37

trainieren sollte man regelmäßig AAAABER ich bin der meinung, dass man zusätzlich möglichst oft wettkampfbedingungen schaffen sollte!! d.h. möglichst viel spielen. jedoch trainiert man meiner meinung nach nur das scoring beim spielen.....checken sollte man wirklich explizit trainieren!!!

übung macht eben doch den meister :P

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste