finishwege

Trainingsspiele, Trainingsergebnisse, Trainingsumfang, Art des Trainings usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

V-Marv
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2012, 16:01

finishwege

Beitragvon V-Marv » 14.01.2012, 12:58

was mich mal interessieren würde: setzt ihr euch auch hin und lernt die finishwege auswendig? oder spielt ihr sie einfach nur immer wieder.
Benutzeravatar
Patrick.B
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 118
Registriert: 29.05.2008, 17:18
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Patrick.B » 14.01.2012, 13:19

Kann man die überhaupt in dem Sinne Auswendig lernen ? Das hat man doch irgendwann aleine im Kopf eingebrannt wenn man immer wieder Spielt... Aber zu not habe ich hier ein Poster mit den Finish-Wegen der Profis. Das war beim Eclipse Pro dabei :)
V-Marv
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2012, 16:01

Beitragvon V-Marv » 14.01.2012, 18:10

ok danke für die antwort :) spiele im moment noch relativ selten DO deswegen musste ich mir um die finishwege noch keine gedanken machen
Benutzeravatar
Patrick.B
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 118
Registriert: 29.05.2008, 17:18
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Patrick.B » 15.01.2012, 00:05

V-Marv hat geschrieben:ok danke für die antwort :) spiele im moment noch relativ selten DO deswegen musste ich mir um die finishwege noch keine gedanken machen


Achso, Naja ich denke das kommt mit der Zeit. Aber das hier kann dir helfen :)

http://www.darts1.de/outchart/outchart.php

Gruß Pat
spikesbg
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2011, 08:18
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon spikesbg » 16.01.2012, 09:22

Also ich kann zu den Finishwegen nur sagen das ich nach einer gewissen Zeit (schon im E-Dart) beim an das Oche stellen bereits wusste wie/was und warum ichs werfe.
Man muss halt beim hingehen schon wissen was man macht, nicht auf das Triple Feld hoffen und danach umdenken müssen..
Als Beispiel du stehst auf 89, na klar du spielst T19 D16 - aber wie oft triffst du die T19, das heißt du musst vorher schon wissen was du machst wenn du single 19, single 3, single 7, t3, und t7 wirfst. triffst du single 19 spielst du auf t20 für D5, bei S20 hast immer noch D25 über... aber das kommt mit der Übung von selbst, ich denk da eigentlich nicht mehr viel nach sondern versuch meine Checkwege wie ich mich halt grade fühle, und das ist nicht immer der gleiche...
Bei 81 Rest spiel ich oft T19 für D12, aber manchmal spiel ich T15 für D18, weil ich mich halt einfach gerade auf der rechten Seite wohler fühle...
Hoffe das dir/euch diese Tipps von einem auch noch nicht ewig spielenden helfen :)
Lg
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Re: finishwege

Beitragvon 169check » 16.01.2012, 11:45

V-Marv hat geschrieben:was mich mal interessieren würde: setzt ihr euch auch hin und lernt die finishwege auswendig? oder spielt ihr sie einfach nur immer wieder.


Es ist schon wichtig, sich mit den Finish Wegen zu beschäftigen.

Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten in der Vorgehensweise:
1. Die Wege bei den Profis abgucken (Fernsehübertragungen oder -aufnahmen)
2. Verschiedene Outchart-Tabellen ansehen ( http://www.darts1.de/outchart/outchart.php ) und auswerten
3. Eine eigene Outchart-Tabelle anfertigen oder eine bestehende als Favorit übernehmen

Hilfreich beim Lernen der Finish Wege können in diesem Fall z.B. Karteikarten sein oder das Platzieren der eigenen Liste an einer oder mehreren Stellen, an denen man häufiger einen Blick drauf werfen kann.
UH
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2012, 15:46

Beitragvon UH » 18.01.2012, 07:51

Ich hab ein sehr gutes Spiel fest in meinem Trainingsprogramm. Das findet man bei darts1.de unter "Trainingsspiele" und heißt "Catch 40 (erfunden von John Part)". Dabei werden die 2-Dart-Finishs von 61 bis 100 nacheinander mit je max. 6 Darts gecheckt. Ich hab dafür einfach eine Excel-Liste gemacht.

Sehr hilfreich ist diese Checkout-Tabelle weil sie mehrere Möglichkeiten zeigt
http://www.empire-dart.de/data/dart_finish_s.pdf

Generell stellt sich immer die Frage: Wie gehts weiter, wenn ich mit dem 1. Dart nur Single statt Triple treffe?

Viel Spaß beim Üben
Gruß Uli

Zurück zu „Training“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste