Wurfhand rechts, Zielen mit links

Wurf, Grip, Stand usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Santos
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2010, 13:12

Wurfhand rechts, Zielen mit links

Beitragvon Santos » 13.12.2011, 13:18

Ich habe im Dartshop erfahren das ich ich Kreuzdominat werfe. Ich werfe mit rechts und ziele mit links. Ich habe bisher mit dem falschen Auge gezielt. Der vermeitliche Experte hat mich jetzt von meiner bisherigen rechten Wurfseite nach links verfrachtet, dazu muss ich meinen Körper und meinen Kopf drehen, was in meinen Augen eine totale Umstellung ist und welches beim Werfen alles andere als bequem ist. Und erfolgreich war ich beim ersten Spiel überhaupt nicht. Hab kaum getroffen. Soll man sich nun auf die Umstellung einstellen oder mit seinen alten Fehler weiterspielen. Er meinte ich soll jedes Feld eine Stunde trainieren und dann hab ich die neue Wurfstellung inne.
Chris
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 22
Registriert: 19.05.2011, 09:37

Beitragvon Chris » 13.12.2011, 16:41

In meinen Augen gibt es kein falsch und kein richtig. Jeder muss so werfen, wie er sich am sichersten fühlt.Am Anfang habe ich viel ausprobiert aber irgendwann bleibt man bei seinem Wurf hängen und von da an macht man nur noch dasselbe :) Darts ist 70 % Kopfsache denkt dran =)

Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste