Sport 1 überträgt Darts bis 2016

Darts im TV - Dartsturniere - alle Termine hier rein

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Sport 1 überträgt Darts bis 2016

Beitragvon 169check » 08.09.2011, 09:49

Hier die offizielle Pressemitteilung, die uns erreichte:

Neue langfristige Vereinbarung mit Matchroom Sport: SPORT1 zeigt bis 2016 die Darts-WM und weitere Highlights


· SPORT1 erwirbt exklusive TV-, Online- und Mobile-Rechte für den deutschsprachigen Raum

· Programmpaket umfasst neben Weltklasse-Darts auch Snooker, Boxen, Pool Billard, Bowling, Golf und Sports Fishing



Ismaning, 5. September 2011 – SPORT1 hat mit dem Londoner Sportrechte-Anbieter Matchroom Sport eine neue umfangreiche Programm-Vereinbarung geschlossen. Das Programmpaket umfasst die exklusiven Ausstrahlungsrechte an zahlreichen Sport-Highlights für TV, Online und Mobile in Deutschland, Österreich und der Schweiz – insbesondere der Darts-WM und -EM. Die neue Kooperation hat eine Laufzeit von fünf Jahren und startet 2012.



Mit der neuen Vereinbarung bauen SPORT1 und Matchroom Sport ihre bereits seit 2005 bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus: Im Darts-Sport zeigt SPORT1 die hochkarätigen Events der Professional Darts Corporation (PDC), darunter die Darts-WM (World Darts Championship), das World Matchplay und die UK Open. Teil der Vereinbarung sind auch sämtliche Rechte an den Veranstaltungen der PDC Europe. SPORT1 wird dabei nicht nur weiterhin die Darts-EM (European Darts Championship), sondern auch ein weiteres großes Turnier übertragen.



Die Superstars des Darts-Sports wie der 15-fache Weltmeister Phil „The Power“ Taylor, der amtierende Weltmeister Adrian Lewis oder der Niederländer Raymond van Barneveld sind damit auch weiterhin auf den verschiedenen Plattformen von SPORT1 zu sehen.



Neben Weltklasse-Darts beinhaltet das Programmpaket auch weitere Sportarten und hochkarätige Veranstaltungen aus dem Portfolio von Matchroom Sport – darunter mehrere Snooker- und Box-Events, Pool Billard, Bowling, Golf und Sports Fishing.



SPORT1-Geschäftsführer Zeljko Karajica: „Mit der neu geschlossenen Kooperation setzen wir unsere jahrelange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Matchroom Sport fort – auch für uns ein Treffer ins Schwarze: Gerade die typisch britischen Sportarten verzeichnen in den vergangenen Jahren in Deutschland eine immer größere Fangemeinde. Das merken wir auch auf SPORT1: Bei unseren Übertragungen von der Darts-WM hatten wir Reichweiten von bis zu einer Million Zuschauer in der Spitze.“



Barry Hearn, Chairman, Matchroom Sport: „Mit der Fortführung unserer Partnerschaft mit SPORT1 schaffen wir für unsere hochkarätigen Sport-Events eine langfristige Präsenz in Deutschland. Mehr noch: Die multimediale Darstellung und Inszenierung auf den TV-, Online- und Mobile-Plattformen von SPORT1 bietet eine hervorragende Basis, um die wachsende Fangemeinde, zum Beispiel von Darts, auf allen medialen Kanälen zu erreichen und die Popularität dieser Sport-Marken weiter zu steigern.“
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Beitragvon 169check » 08.09.2011, 14:50

Die PDC hat nun auch in einer Newsmeldung die weitere Kooperation mit Sport1 angekündigt. Entgegen der deutschen Pressemitteilung wird hier zusätzlich noch die Premier League Darts angegeben:
http://www.pdc.tv/page/NewsdeskDetail/0 ... 51,00.html
Wizard + Asamoah
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2014, 17:15
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sport 1 überträgt Darts bis 2016

Beitragvon Wizard + Asamoah » 12.01.2014, 17:23

Kann mir einer die Turniere welche von Sport1 bzw. Sport1+ übertragen werden nennen? :roll:
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Re: Sport 1 überträgt Darts bis 2016

Beitragvon 169check » 12.01.2014, 17:30

Darts-WM (World Darts Championship)
World Matchplay
UK Open
Darts-EM (European Darts Championship)
Premier League Darts
Drastiker
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2015, 17:30
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Sport 1 überträgt Darts bis 2016

Beitragvon Drastiker » 15.11.2015, 12:08

Ich freue mich, dass sie dieses Jahr auch erstmals was von den PCFs zeigen. Auch der Kommentar von Paulke ist lange nicht mehr so schlimm wie zuvor.

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste