Unicorn Dart Scorer Vorstellung

Alles über den Dartssport, was nicht in die unten genannten Kategorien passt.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Groni
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2011, 00:14

Unicorn Dart Scorer Vorstellung

Beitragvon Groni » 03.08.2011, 00:29

Hallo zusammen.

Als leidenschaftlicher Darter und Programmierer, lag es mir schon lange auf der Seele mal ein optisch ansehnliches Scoring Programm zu erstellen. Da ich ein grosser Fan von der PDC bin, habe ich einfach mal mit dem Projekt begonnen eine Scoring Software zu programmieren.

Der Hauptgedanke hierbei ist es für mich die Software einfach bedienbar zu machen und dabei auch noch gut aus zu sehen. Die Anwendung ist mit Maus steuerbar, ist aber in erster Linie für den Gebrauch mit Touchscreen Monitoren zu vorgesehen, da ich selber einen besitze.

Zur Zeit ist alles noch im Aufbau und ich denke mir ständig neue Funktionen aus. Die ersten Funktionen werden jedoch das einfache 501 sein, sowie die Eingabe der Spielernamen. Auch Sets und Legs werden direkt implementiert.
Somit wäre dann eine 501 Partie schonmal gut spielbar.

Geplante Funktionen sind die Finish Vorschläge ab 168 auf 0.
Soundansagen für alle Arten von Punkten
Verschiedene Spielmodi. Round the Clock, 301,1001 usw...
Statistik über das Wurfverhalten

Aber zunächst könnt Ihr euch im Anhang das Vorschaubild ansehen, um einen ersten Eindruck des Programmes zu bekommen.

Alles weitere werdet Ihr in diesem Thread dann immer erfahren.

Ich hoffe es gefällt und würde auch Anwendung bei dem einen oder anderen hier finden.

Gruß

Groni

Bild
freesoftie
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2012, 10:05

Re: Unicorn Dart Scorer Vorstellung

Beitragvon freesoftie » 21.08.2012, 10:14

Hi Groni,

bin seit einigen Wochen mit dem Dart-Virus infiziert.
Wie auch du programmiere ich gerne kleine Anwedungen.

Deine Programm-Idee ist nicht schlecht.
Ich habe mir das aber anderst vorgestellt.
Ich denke es ist für Beginner einfacher, die Scheibe zu sehen und drauf zu klicken.

Einige Begriffe verstehe ich aber noch nicht so ganz:
>Auch Sets und Legs werden direkt implementiert.

Kannst du mir das erklären?

LG

Dartnovice
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Re: Unicorn Dart Scorer Vorstellung

Beitragvon 169check » 22.08.2012, 10:00

Groni hat geschrieben:Geplante Funktionen sind die Finish Vorschläge ab 168 auf 0.


Die Finish Vorschläge würde ich mit 170 beginnen und die 168 streichen.

Außerdem würde ich den Unicorn Schriftzug weglassen, es sei denn, Du hast dies mit dem Hersteller abgeklärt.

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 2 Gäste