Rechts oder Linkshändig werfen?

Wurf, Grip, Stand usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

baTomeK
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2011, 22:26

Rechts oder Linkshändig werfen?

Beitragvon baTomeK » 08.01.2011, 22:43

Hallo zusammen,

ich habe mir schon vor 2-3 Jahren vorgenommen mit Darts anzufangen. Naja gestern hab ich es endlich geschafft mir ein Set zu kaufen ^^.
Nicht zuletzt durch das starke PDC Finale von Adrian Lewis....

Heute habe ich den ganzen Tag geübt und meine Scheibe beschossen wie ein Irrer...
Leider stehe ich nun vor einem Problem.. :(

Ich weiß nicht mit welcher Hand ich mich spezialisieren soll.
Habe sowohl mit der Rechten als auch mit der Linken Hand 100 Pfeile ans Brett genagelt.
Die Ergebnisse sind nahezu identisch. Auch vom Gefühl her gibt es nicht viel Unterschied. :evil:

Ein dominantes Auge habe ich wohl nicht, da die Mitte sowohl mit dem Rechten Auge als auch mit dem Linken Auge ein Stück verschoben ist.
Nur mit beiden Augen treffe ich ins Schwarze.

Nun denke ich mir ist es sicher förderlich sich irgendwann auf eine Hand festzulegen, damit man schneller Fortschritte erzielen kann.
Deswegen wollte ich euch fragen was ihr dazu meint und ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps habt.

Ach ja ich nehme beim Essen das Messer in die Linke Hand, schreibe aber mit der Rechten Hand.
Beim Fußball bin ich beidbeinig^^

mfg
:wink:

Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast