Wurftechnik ändern

Wurf, Grip, Stand usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Benutzeravatar
SchnickA180
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2011, 22:41
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Wurftechnik ändern

Beitragvon SchnickA180 » 25.01.2011, 15:54

Servus Leute!

Ich variiere zurzeit ein bisschen bei der Wurftechnik, habe den Pfeil normal mit Zeige,Mittel,Ringfinger in der hand, wobei der Daumen ein bisschen hinter dem Schwerpunkt des Darts liegt, aber sobald es mir erscheint das ich nichts treffe, ändere ich sofort die haltung des darts/arms (Arm weiter rechts halten, nicht so fest auf den Dart drücken uvw...)

Wie seid ihr zu euer meinung nach besten Wurftechnik gekommen??
und wielange hats gedauert damit Ihr die richtig im Rhytmus gehabt habt?

Hoffe auf Antworten! :)

Glg. Schicka180
Tomato
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2009, 09:39
Wohnort: Aachen

Beitragvon Tomato » 25.01.2011, 17:39

Habe die Erfahrung gemacht und auch schon des öfteren von anderen gehört, dass so wie du den Dart zum ersten Mal anfasst auch der "beste" Weg für dich ist. Soll heissen, es bringt in meinen Augen nicht viel, am Griff selber herumzuexperimentieren.

Jeder Spieler ist da individuell, so dass es kein richtig oder falsch gibt.

Was ich dir dagegen empfehlen würde ist, bei youtube mal Videos von den Top Spielern der Welt zu gucken, es gibt auch viele mit SlowMotion Ausschnitten der Würfe, ein paar grundlegende Sachen gibt es im Wurf, die nahezu alle von ihnen beachten, da kann das nicht so verkehrt sein ;)
Ich meine dazu gibts aber auch auf darts1 nen Artikel, wo auch ein paar Einzelbilder eingebunden sind.
Benutzeravatar
SchnickA180
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2011, 22:41
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon SchnickA180 » 25.01.2011, 20:07

Tomato hat geschrieben:Jeder Spieler ist da individuell, so dass es kein richtig oder falsch gibt.


Richtig

Ich muss mich halt an 1nen Wurfstill konzentrieren und nicht immer ändern.
Dann gehen die Triples auch öfter ;)
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Beitragvon 169check » 26.01.2011, 10:17

Tomato hat geschrieben:Was ich dir dagegen empfehlen würde ist, bei youtube mal Videos von den Top Spielern der Welt zu gucken, es gibt auch viele mit SlowMotion Ausschnitten der Würfe, ein paar grundlegende Sachen gibt es im Wurf, die nahezu alle von ihnen beachten, da kann das nicht so verkehrt sein ;)
Ich meine dazu gibts aber auch auf darts1 nen Artikel, wo auch ein paar Einzelbilder eingebunden sind.


http://www.darts1.de/technik/technik-in-zeitlupe.php

Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste