Jeder Wurf ist anders - keine Kontrolle

Wurf, Grip, Stand usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Benutzeravatar
spaustinman
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2011, 14:29

Jeder Wurf ist anders - keine Kontrolle

Beitragvon spaustinman » 24.01.2011, 21:10

Hallo,

bin Anfänger und frustriert, dass ich zu wenig Kontrolle über den Dart habe. Ich merke beim Abwurf, wenn ich ihn total versaut habe, aber ich weiß nicht, wie ich den Wurf über Vertikale und Horizontale kontrolliere.

Wie sollte ich idealerweise das Training angehen?

Gruß
Spaustinman
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Beitragvon 169check » 25.01.2011, 10:29

Hallo Spaustinman,

ich fürchte, dass die wahre Kontrolle erst durch viel Training und Erfahrung aufgebaut werden kann. Es ist normal, dass Du den Dart als Anfänger nicht voll kontrollieren kannst. Die Kontrolle über die Vertikale sollte Dir aber leichter fallen, als die der Horizontalen.

Was das Training angeht, so würde ich Dir abwechslungsreiches Training vorschlagen, das Dir Spaß macht. Vielleicht wirfst Du einmal einen Blick in die Trainingsspiele Rubrik:
http://www.darts1.de/training/trainingsspiele.php
Benutzeravatar
spaustinman
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2011, 14:29

Beitragvon spaustinman » 13.02.2011, 13:55

Puh, zum Glück hattest du Recht 1269check - inzwischen hab ich Kontrolle in der Horizontalen, es geht also voran!

Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast