Haben Profis eigentlich eine Klausel in ihren Vertägen?

Alles über die besten der Besten Darter

Moderatoren: Doctor 18, 169check

Andi77
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 116
Registriert: 03.12.2009, 01:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Haben Profis eigentlich eine Klausel in ihren Vertägen?

Beitragvon Andi77 » 20.05.2010, 15:45

Hallo
mich würde gerne interessieren, ob die Profis eigentlich Klauseln in ihren Sponsorenverträgen haben, bei welchem Verband (PDC, BDO, usw) sie spielen müssen?
Gruß Andi77
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 20.05.2010, 21:57

Also die PDC Spieler haben zumindest eine Klausel in ihrem Vertrag, dass sie nur in den im Fernsehen übertragenen Turnieren spielen dürfen, die von der PDC veranstaltet werden.
Das war ja dann auch der offizielle Grund dafür, das die Teilnehmer der Legends Liga nicht mehr bei PDC Turnieren mitspielen durften - sie hatten gegen diese Klausel verstossen, da die Legends League ja in England im Fernsehen gezeigt wurde.

Ob es von Seiten der BDO etwas vergleichbares gibt, weiß ich nicht. Es schaut aber nicht danach aus, da ja immer wieder BDO Spieler am Grand Slam teilnehmen, ohne dass es für sie negative Folgen hat. Und es qualifizieren sich auch über die Pub Qualifikationen regelmäßig BDO Spieler für die UK Open. Das scheint ebenfalls keine negativen Folgen zu haben.

Man kann aber auf keinen Fall beide Weltmeisterschaften spielen und wenn man PDPA Mitglied ist kann man auch nicht für das Nationalteam des jeweiligen Landes nominiert werden.
Andi77
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 116
Registriert: 03.12.2009, 01:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Andi77 » 22.05.2010, 12:37

Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Andi77

Zurück zu „Profis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste