Darts zu leicht ?

Barrels, Schäfte, Flights, Boards usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

ManuelONeil
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2010, 16:53

Darts zu leicht ?

Beitragvon ManuelONeil » 08.04.2010, 17:08

Hey !!

Ich bin grad ganz neu hier :D

ich spiel erst seit paar monaten so richtig aktiv mit täglichem training und hab mir bis jetzt eigentlich noch nie so richtig gedanken um meine ausrüstung gemacht. Jz hab ich mir gedacht wenn ich so lese mit was für schweren Darts hier alle spielen kommen mir meine gleich viel zu leicht vor..
meine pfeilchen sind ohne tip und flight 95 mm lang und sind nur 16g schwer :S
zu leicht ?
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Re: Darts zu leicht ?

Beitragvon 169check » 08.04.2010, 20:15

ManuelONeil hat geschrieben:ich spiel erst seit paar monaten so richtig aktiv mit täglichem training und hab mir bis jetzt eigentlich noch nie so richtig gedanken um meine ausrüstung gemacht. Jz hab ich mir gedacht wenn ich so lese mit was für schweren Darts hier alle spielen kommen mir meine gleich viel zu leicht vor..
meine pfeilchen sind ohne tip und flight 95 mm lang und sind nur 16g schwer :S
zu leicht ?


Hallo Manuel,

willkommen im Darts1 Forum.

Wenn Du Deine Darts ohne "Tip" beschreibst, so gehe ich davon aus, dass Du E-Darts spielst. In diesem Fall ist das Gewicht ja bis 18 Gramm (inklusive aller Komponenten) beschränkt. Insofern würde ich Deine Darts mit 16 Gramm nicht als besonders leicht beschreiben.

Was die Länge angeht, so ist es hilfreich, die reine Barrellänge anzugeben, also ohne Schaft, dann kann man das besser vergleichen.

Kurz und gut, bleib bei Deinen Darts ...

Zurück zu „Ausruestung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste