Unicorn Slikstik Plus Sideloader

Barrels, Schäfte, Flights, Boards usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Jonajul123
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2010, 18:10

Unicorn Slikstik Plus Sideloader

Beitragvon Jonajul123 » 10.02.2010, 16:50

Hallo !

Ich habe ja bereits einmal hier im Forum um Schaft-Empfehlungen gebeten, und mir wurden klassische Nylon Schäfte Empfohlen.

Nun habe ich bei Dartshop einfach "Nylonschäfte eingegeben und bin zufällig über die Slikstik Plus Sideloader Schäfte von Unicorn gestolpert.

Die sind auch aus Nylon, und da wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit diesen Schäften hat und mir sagen kann wie die sind.

Auf den ersten Blick gefallen sie mir, jedoch weiß ich nicht, wie bruchfest die Dünnen Nylon- Stäbe sind, wo die Flights rein kommen.

Hier ein Bild von den Gemeinten Schäften

Bild

für schnelle Antworten wäre ich dankbar!

fg
Jonajul123
Benutzeravatar
Solid
Moderator
Moderator
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2007, 15:07
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitragvon Solid » 10.02.2010, 17:22

Nicht jeder Flight passt in die Slik-Stik Shaft.
Ich hatte mal welche, die waren bei meinen Bob Anderson dabei, nur sie waren etwas verbogen.
Jonajul123
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2010, 18:10

Beitragvon Jonajul123 » 10.02.2010, 20:31

oh, daran hatte ich garnicht gedacht.. ist nähmlich garnicht gut, da ich bis jetzt nur standard flights gespielt habe und ich auch gerne andere ausprobieren will.

dann werde ich halt ganz normale nylon flight kaufen!

dankee für die antwort!

fg
Jonajul123
Benutzeravatar
Double16
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 113
Registriert: 14.06.2007, 07:28
Wohnort: Fuchsberg

Beitragvon Double16 » 12.02.2010, 20:45

normale Poly Standard Flights passen nicht,die sind so ca.1,5mm
zu groß.Power max Standard auch nicht.
Die Standard von Unicorn passen,und sonst halt noch
Slim,Kite ,Pear und Vortex.
hamski
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2008, 14:13

Re: Unicorn Slikstik Plus Sideloader

Beitragvon hamski » 13.02.2010, 14:46

Jonajul123 hat geschrieben:... bin zufällig über die Slikstik Plus Sideloader Schäfte von Unicorn gestolpert.

Die sind auch aus Nylon, und da wollte ich mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit diesen Schäften hat und mir sagen kann wie die sind.


Ich spiele sie mit Fantail Flights und bin mehr als zufrieden. Sie halten sehr lange. In drei Monaten ist mir nur ein Shaft kaputt gegangen. Auch die Flights werden geschont, da sie wirken wie ein Flightschoner. Wenn Du dann noch die Darts mit Trident 180 ausstattest, kannst Du die Flights wochenlang spielen ohne, dass sie die kleinste Macke haben.

Gruß Thorsten
Jonajul123
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2010, 18:10

Beitragvon Jonajul123 » 14.02.2010, 10:31

hamski schrieb folgendes
Ich spiele sie mit Fantail Flights und bin mehr als zufrieden. Sie halten sehr lange. In drei Monaten ist mir nur ein Shaft kaputt gegangen. Auch die Flights werden geschont, da sie wirken wie ein Flightschoner. Wenn Du dann noch die Darts mit Trident 180 ausstattest, kannst Du die Flights wochenlang spielen ohne, dass sie die kleinste Macke haben.


also ich hab jedoch kein backboard oder eine Board Surround.

Daher fallen bei mir die Darts öfter mal auf den Boden..

Ist das bei dir auch soo gewesen, oder sind sie nach diesen drei monaten zum ersten mal auf den boden gefallen und kaputt gewesen ?

fg
Jonajul123[/b]
hamski
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2008, 14:13

Beitragvon hamski » 14.02.2010, 15:28

Jonajul123 hat geschrieben:
also ich hab jedoch kein backboard oder eine Board Surround.

Daher fallen bei mir die Darts öfter mal auf den Boden..

Ist das bei dir auch soo gewesen, oder sind sie nach diesen drei monaten zum ersten mal auf den boden gefallen und kaputt gewesen ?

fg
Jonajul123[/b]
Beim Runterfallen ist mir noch keines kaputt gegangen. Ich habe mit dem einen Pfeil den anderen unglücklich getroffen. Mir fallen sie aber auch mal hier und da durch Bouncer runter. Hierbei sind sie aber auch noch nie kaputt gegangen.
anthi
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2011, 13:23

Beitragvon anthi » 11.01.2011, 13:34

habe auch eine frage/ein problem bzgl der aluminium slikstiks
vl kann mir ja jemand helfen

ich habe ersatz spare tops für die slikstik aluminium shafts gekauft aber die passen nicht :?
die tops haben ein gewinde, der slikstik alu shaft jedoch nicht, man kann die tops daher nicht befestigen, es passen nur die originalen tops welche bereits auf den slikstik shafts montiert waren
auf der packung der ersatz spare tops steht jedenfall dass diese auch für slikstik alu geeignet sind...
die tops passen mmn aber nur auf phase5 und sigma schäfte, da diese auch ein innen liegendes gewinde haben

oder gibt es für die slikstik alu shafts noch andere tops ohne gewinde ??

edit:
habe auf die unicorn homepage geguckt
es gibt offenbar gar keine ersatz spare tops für die alu slikstiks..
lustig is aber dass auf der verpackung der sigma/phase5 ersatz spare tops steht dass die auch bei alu slikstiks passen......

Zurück zu „Ausruestung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste