Wie Lange Brauche ich um..

Trainingsspiele, Trainingsergebnisse, Trainingsumfang, Art des Trainings usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

HeliFreak
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2009, 20:48

Beitragvon HeliFreak » 06.01.2010, 20:30

Hallo Zusammen,
habe gerade diesen Thread auch mit Interesse gelesen. Als aktueller Wieder-Neueinsteiger ( die PDC WM ist Schuld :D ), mache ich mir auch gerade viele Gedanken wie ich mein Spiel verbessern kann.

Ich habe ca. 10 Jahre Pause hinter mir und zuvor ebensolange aktiv in der Liga gespielt (Kreisliga). Als ich damals umziehen mußte, ist die Dartspielerei leider eingeschlafen.

Als ich mich so in die aktuelle NWDV Szene eingelesen habe, ist mir aufgefallen das es natürlich viele, damalige gute, Spieler nicht mehr gibt, aber auf der anderen Seite immer noch alte Namen wieder zufinden sind. Gegen einen Collin Rice durfte ich mal spielen, genauso wie Andy Kröckel häufig bei unseren freien Turnieren zu Gast war.

Warum schreibe ich das,..... weil diese Spieler schon immer gut waren aber Sie es in den letzten Jahren nicht geschaft haben (und ihr ist keine Kritik und ein belächeln mit gemeint, weil ich nie besser gespielt habe), weiter nach oben zu kommen.

Ich denke man muß einfach eine sehr große Portion Talent mitbringen, um an das Niveau zu kommen, wie es die Profis von der PDC zeigen.
Als Semi-Talentierter, können wir uns wahrscheinlich noch solange ans Board stellen, aber wir werden es einfach nicht schaffen diese Konstanz an den Tag zu legen.

Es gibt eigentlich nicht viele Faktoren die man beim Dartspielen beachten muß. Diese sind in meinen Augen jedoch so schwierig ,kontinuierlich Konstant hinzubekommen, das wir da vielfach nur im Semi-Bereich bleiben werden.

Ich stelle bei mir zum Beipiel fest, das ich zwar grundsätzlich immer denselben Grip habe, aber doch immer mit einem leicht anderen Gefühl in den Fingern. Auch der Druck beim Wurf ist nicht immer gleich.

Also wenn da jemand eine Idee hat !

Grüße
André
Tobi1
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2010, 17:36

Beitragvon Tobi1 » 08.01.2010, 20:10

Was ist denn ein guter average wenn man gerade 2 monate spielt??


Leider muss ich im moment eine pause einlegen da ich keinen platz zum spielen habe aber ich denke in 2 monaten kann ich wieder loslegen.

würde mich über eine antwort auf meine frage freuen..danke

gruß tobi

Zurück zu „Training“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste