Beitragvon PDC Pehrs » 28.12.2009, 15:18
Und als ich aus meiner Einsamkeit kam und zum ersten Male über diese Brücke ging: da traute ich meinen Augen nicht und sah hin, und wieder hin, und sagte endlich: ›Das ist ein Ohr! Ein Ohr, so groß wie ein Mensch!‹ Ich sah noch besser hin: und wirklich, unter dem Ohre bewegte sich noch etwas, das zum Erbarmen klein und ärmlich und schmächtig war. Und wahrhaftig, das ungeheure Ohr saß auf einem kleinen dünnen Stiele – der Stiel aber war ein Mensch! Wer ein Glas vor das Auge nahm, konnte sogar noch ein kleines neidisches Gesichtchen erkennen; auch, daß ein gedunsenes Seelchen am Stiele baumelte. Das Volk sagte mir aber, daß große Ohr sei nicht nur ein Mensch, sondern ein großer Mensch, ein Genie. Aber ich glaubte dem Volke niemals, wenn es von großen Menschen redete – und behielt meinen Glauben bei, daß es ein umgekehrter Krüppel sei, der an allem zu wenig und an einem zu viel habe.«
Bestimmt gibt es Leute mit einem Dart-Talent die dir sofort die 20er um die Ohren knallen egal ob Training oder DDV-Tunier, oder Leute denen du ein Klavier unter die Hände legst und die dir in wenigen Stunden Mozart um die Ohren hauen. Trotzdem kannst du den meisten anderen auch irgendwie beibringen früher oder später irgendwas anspruchsvolles vorzuspielen. Mit dem richtigen Training und Tricks vielleicht sogar etwas früher.
Meiner Meinung nach gibt es keinen Sport der so schlecht trainiert bzw. beigebracht wird wie Dart. Ich stelle mir beim Basketball vor die würden lehren stell dich hin und wirf den Ball Richtung Korb. Wenn du triffst, geil! Wenn nicht, null Talent.
Ich denke wenn Deutschland eine breitere Masse guter Darter haben will, die Weltweit oben Mitspielen muss sich da was ändern. Mit den Engländern werden wir nicht mithalten weil Dart da einen insgesamt anderen Stellenwert, eine eigene Subkultur hat, die härter ist als hier in Deutschland, mit großer Tradition und Persönlichkeiten die es hier in Deutschland so nicht gibt. Deutschland hat mehr nur eine Saufkultur, England: Pub, Sauf und Dart-Kultur.
Also, wie kann jemand trainieren um annährend konstant die 20 zu spielen. Was für Tipps können weiterhelfen, welche Spiele. Welches Trainings-Konzept kann helfen T20 zu treffen.
Eine Stunde Training oder fehlendes Talent sind oberflächliche Phrasen die irgendwie nicht weiterhelfen.
Bei Wayne Mardle hab ich gelesen er trainiert z.B. 1 Stunde Trible 20, dann die Checkout Wege, oder erst Checkout und dann T20, dannach kamen Aussagen von Mardle wie: "Je weniger ich trainier, desto besser werde ich"... nur zu dem Zeitpunkt spielte er schon Weltklasseniveau, ich glaube er hat mit 11-12 Jahren angefangen...