301 Master Out

Diskussion über Finish-Wege

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Pattex
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2009, 10:55

301 Master Out

Beitragvon Pattex » 22.05.2009, 11:06

Hallo,

ich spiele seit 2 Jahren und bisher habe ich nur 301 Single Out gespielt.
Nächste Saison spiele ich zum ersten Mal 301 Master Out (Electronic Dart)

Ich habe mir viele Outcharts angesehen, dabei jedoch gemerkt, dass so gut wie alle Outcharts für Anfänger schlicht nicht machbar sind.

Der Grund ist, dass in keinem Outchart aufs Checken mit Triple eingegangen wird, was jedoch beim Master Out essentiell ist.

Gibt es einen Outchart speziell für Anfänger, wo auch Triple Out Möglichkeiten beschrieben werden?
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Re: 301 Master Out

Beitragvon 169check » 22.05.2009, 11:24

Pattex hat geschrieben:Hallo,

ich spiele seit 2 Jahren und bisher habe ich nur 301 Single Out gespielt.
Nächste Saison spiele ich zum ersten Mal 301 Master Out (Electronic Dart)

Ich habe mir viele Outcharts angesehen, dabei jedoch gemerkt, dass so gut wie alle Outcharts für Anfänger schlicht nicht machbar sind.

Der Grund ist, dass in keinem Outchart aufs Checken mit Triple eingegangen wird, was jedoch beim Master Out essentiell ist.

Gibt es einen Outchart speziell für Anfänger, wo auch Triple Out Möglichkeiten beschrieben werden?


Hallo Pattex,

zunächst ein herzliches Willkommen im Darts1 Forum.

Leider muss ich Dir Recht geben, dass ich bei meiner Recherche zu Outcharts keinen einzigen gefunden habe, der sich mit Triple Outs beschäftigt. Dies hat wahrscheinlich damit zu tun, dass es diesen Modus meines Wissens nach im Steeldart überhaupt nicht gibt und im deutschen E-Dart nur in den unteren Klassen.

Auf der amerikanischen SEWA Seite gibt es zwar einen Outchart, der speziell für Anfänger entwickelt wurde, aber auch dieser verwendet stets ein Doppelfeld für das Auswerfen und kann somit für Master Out nur bedingt verwendet werden.

Also, ein Aufruf an alle guten Master Out Spieler: Wo ist die ultimative Master Out Auswurf Tabelle? Gerne würde ich sie auf der Darts1 Seite integrieren und zum Download zur Verfügung stellen.
Pattex
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2009, 10:55

Beitragvon Pattex » 22.05.2009, 11:28

Vielen Dank für die schnelle Reaktion, 169check.

Huch, da habe ich ja gleich in meinem ersten Post was ins Rollen gebracht :roll:

btw: den Outchart auf der SEWA Seite kenne ich auch schon
Pattex
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2009, 10:55

Beitragvon Pattex » 17.06.2009, 22:23

ist wohl eher die Double Out Community hier :( kann ich aber verstehen, die Master Out E-Darter sind wohl eher in der Minderzahl... nuja, dann heisst es wohl:
Selbst ist der Darter, d.h. ich versuche, selbst was auf die Reihe zu kriegen :roll:
hamski
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2008, 14:13

Beitragvon hamski » 18.06.2009, 09:21

Pattex hat geschrieben:ist wohl eher die Double Out Community hier :( kann ich aber verstehen, die Master Out E-Darter sind wohl eher in der Minderzahl... nuja, dann heisst es wohl:
Selbst ist der Darter, d.h. ich versuche, selbst was auf die Reihe zu kriegen :roll:


Ich mutmaße mal, dass dieses sehr schwierig sein wird, da es beim Masterout unheimlich viele Möglichkeiten gibt. Ich selber habe es niemals gespielt, weiß aber von einem Kollegen wie dieser immer vorgeht und der spielt sehr gut. Es muss auch heißen vorging, da er jetzt auch DO spielt.

Er stellte sich immer ein Trippel der geraden Zahlen (20, 18, 16, 14 usw). Bei einem Wurf ins entsprechende Singlefeld konnte er auf dem Doppel weitermachen. Bei einem weiteren Wurf ins Singlefeld konnte er noch auf ein anderes Doppel werfen. Ich glaub, das ist das ganze Geheimnis. Es ist auch schwer einen Weg zu empfehlen, da man z.B. die 24 über die T8 oder die D12 ausmachen kann. Hier wird sich dann jeder für seinen Favoriten entscheiden.
Ich persönlich würde es auch lieber über die Trippel versuchen.
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Beitragvon 169check » 25.03.2010, 10:21

Pattex hat geschrieben:ist wohl eher die Double Out Community hier :( kann ich aber verstehen, die Master Out E-Darter sind wohl eher in der Minderzahl... nuja, dann heisst es wohl:
Selbst ist der Darter, d.h. ich versuche, selbst was auf die Reihe zu kriegen :roll:


Ich habe jetzt einmal versucht, eine Master Out Checkliste zu erstellen. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen:

http://www.darts1.de/outchart/master-out.php

Zurück zu „Outchart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast