Sollten einige Doppelfelder mehr trainiert werden als andere

Diskussion über Finish-Wege

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Glaubst Du, dass man einige Doppel mehr trainieren sollte als andere?

Nein, ich glaube, alle Doppelfelder sind gleich wichtig!
3
23%
Ja, einige Doppelfelder sind wichtiger und sollten stärker trainiert werden!
9
69%
Spielt keine Rolle, ich treffe ohnehin keine Doppel
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 13
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Sollten einige Doppelfelder mehr trainiert werden als andere

Beitragvon 169check » 10.07.2007, 11:12

Es ist relativ einleuchtend, dass einige Doppel häufiger benötigt werden als andere. Vereinfacht könnte man sagen, dass die Doppel, die sich mathematisch am häufigsten teilen lassen, diejenigen sind, die von den meisten Spielern bevorzugt werden, nämlich in dieser Reihenfolge:

D16, D8, D4, D2, D1
D20, D10, D5
D12, D6, D3
D18, D9
D14, D7
D11, D13, D15, D17, D19

Eine Ausnahmestellung hat das Bull-Feld, welches
a) für die hohen Finishes benötigt wird
b) für die Vorbereitung bei z.B. 125, 135, 91-95
c) für die Unterschreitung der magischen 90 Punkte mit nur einem Dart in der Hand bei Scores von 111-115

Zurück zu der Frage, sollen alle Doppelfelder beim Training gleich startk gewichtet werden, oder sollte man sich auf die Felder konzentrieren, die im Spiel am Häufigsten vorkommen?
Benutzeravatar
Double16
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 113
Registriert: 14.06.2007, 07:28
Wohnort: Fuchsberg

Beitragvon Double16 » 11.07.2007, 16:47

spiele im Training immer mal ein paar Runden ATB Doppel um einfach alle mal zu werfen.
Verstärkt aber noch D16,D18,D20, und das 15 min.pro Feld und davon notiere ich mir die Trefferanzahl.
Benutzeravatar
aliasx
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2007, 15:26
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon aliasx » 13.07.2007, 00:07

Ich denke auch das einige doubles wichtiger sind als andere, treffen muss man die dann allerdings trotzdem. ;-)
rpk
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2008, 09:24
Wohnort: Reichenbach / Fils
Kontaktdaten:

Beitragvon rpk » 03.01.2008, 22:48

Ich trainiere spezielle fovorisierte Doppel. Und das ist die D20 und die (D16) D8. Zusätzlich trainiere ich dann noch das darauf folgende Doppel. Also die D10 und die D4. Für alle anderen Doppel reichen die Trainingsspiele. Und da nehme ich a) alle Doppel wie sie kommen. Auch wenn ich dann einen hohen Vorsprung noch verliere. Und b) gehe ich auch mal ungewöhnliche Wege um diese zu testen. Aufgrund dieser Testerei bin ich z.B. bei 62 von T10 D16 auf D14 D10 gewechselt, weil ich gemerkt habe, daß diese für mich viel besser passt.

Gruß Ralf

Zurück zu „Outchart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 1 Gast