Forum sponsert Spieler

Alles über den Dartssport, was nicht in die unten genannten Kategorien passt.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Forum sponsert Spieler

Beitragvon Charis » 27.02.2009, 17:54

Vorläufig ist es noch in der Planungsphase, aber dieses Mal dürfte es wohl wirklich klappen, dass englische SOD Forum, eines der Mitglieder stärksten Dartforen überhaupt, will einem Spieler eine Chance geben den PDC Circuit mitzuspielen und ihn finanziell unterstützen.

Welcher Spieler das sein wird, darüber werden die Mitglieder abstimmen, die sich finanziell beteiligen werden. Einzige Voraussetzung ist, dass der Spieler selbst Mitglied des Forums ist, die Nationalität spielt zunächst einmal keine Rolle.

Näheres findet Ihr im SOD Forum hier: http://www.starsofdarts.com/forums/inde ... howforum=2

Allerdings könnt Ihr es nur nachlesen, wenn Ihr Euch registriert. Es sind schon über 70 Forums-Mitglieder, die sich an der Aktion beteiligen wollen.
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 19.03.2009, 12:37

Die Aktion scheint dieses Mal erfolgreich zu verlaufen.
Die Verwaltung des Geldes wird von der PDPA übernommen.
Momentan werden gerade mögliche Spieler nominiert, nächste Woche soll dann gewählt werden.

Die Gruppe der Sponsoren hat momentan 99 Mitglieder, Edward Lowy hat auch unter seinen Unicorn Mitarbeitern eifrig geworben. Bisher sind 3.325 Britische Pfund Sponsorengelder eingegangen!
Hubschraubär
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 53
Registriert: 26.12.2008, 21:03

Beitragvon Hubschraubär » 19.03.2009, 16:17

Nach welchen Kriterien werden die Spieler denn nominiert?
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 19.03.2009, 16:42

Sie müssen Mitglied des SOD Forums sein (da fällt zum Beispiel auch Carlos Rodriguez drunter, der auch nominiert ist) und sie dürfen keinen Sponsor haben bzw. nur Sponsorengeld in sehr geringem Umfang erhalten.

Ja und dann sollten sie schon ein gewisses Talent mitbringen und im PDC Circuit schon auf sich aufmerksam gemacht haben. Spieler also, bei denen man davon ausgehen kann, dass es nur am mangelnden Geld liegt, dass sie nicht weiter vorne im Ranking auftauchen und den gesamten PDC Circuit mitspielen.
Hubschraubär
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 53
Registriert: 26.12.2008, 21:03

Beitragvon Hubschraubär » 20.03.2009, 07:45

Dann geht es also drum, dass der Gewinner Fulltime spielen können soll?
In dem Fall sind aber 3000 Pfund noch einbisschen wenig, oder ?!? Damit kommt ja nicht allzu weit.
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 20.03.2009, 10:10

Es wurden verschiedene Spieler befragt, ob der, damals vermutete, Geldbetrag von 2000 Pfund denn überhaupt einen Unterschied machen würde und selbst der Amerikaner David Fatum meinte, dass er mit so einem Betrag ganz schon weit kommen würde.

Natürlich ist es nicht allzu hoch, aber wenn jemand mit Hilfe eines solchen Betrags es sich leisten kann, die gesamten Circuit mitzuspielen und er das entsprechende Talent mitbringt, ist die Chance groß, dass er immer wieder in den Genuß von Preisgeld kommt. Schon wenn ein Spieler bis in die zweite Runde kommt, bekommt er bei den Circuit Turnieren am Wochenende 200 Pfund.
Und wenn er sich Dank dieses Betrags in die UK Open in Bolton spielt oder ins Players Championship Finale, bekommt er ja auch wieder Preisgeld.
Natürlich ist er dann kein Vollzeit Profi, er wird nicht darauf verzichten können weiter seinem Beruf nach zu gehen, aber die finanzielle Belastung wird spürbar verringert.
Bei über 3000 Pfund dürften das schon die Kosten sein die für 9-10 Wochenend -Turnieren zusammen kommen, die dürften bei um die 400 Pfund liegen.
Die Spieler teilen sich ja meistens ein Zimmer, was die Kosten verringert und bei rechtzeitiger Planung sind auch die Anreisekosten nicht so hoch...
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 24.03.2009, 11:52

Inzwischen ist der Nominierungsprozeß abgeschlossen und es wurden folgende Spieler nominiert:

Tony Eccles
Carlos Rodriguez
David Fatum
Remco Van Eijden
Chris Mason
Kevin Dowling
Steve Alker
Paul Nicholson
Ken Dobson
Richie Burnett
Jamie Caven
Kirk Shepherd
Stuart Dutton
Kevin McDine
Michael van Gerwen
Chris Thompson
Alan Tabern
Mick Mcgowan
Steve Grub
Jason Clark
Barry Jouanet
Mark Hylton
Jacko Barry
Graham Stoddart
Mark Dudbridge
Steve Brown
Toon Greebe
Gary Noonan
Wayne Atwood
Felix McBrearty
Andy Jenkins
Chris Louden
Simon Whitlock

Jetzt wird gewählt!!!
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 27.03.2009, 15:53

Nach drei Wahldurchgängen stand der Sieger fest!

48% der abgegebenen Stimmen fielen auf Tony Eccles


Alle in die engere Wahl gekommenen Spieler haben keinen richtigen Sponsor, lediglich die Ausrüstung bekommen sie gestellt. Vielleicht wird es ja auch noch klappen den auf Platz zwei liegenden Spieler wenigstens ein bisschen zu unterstützen!
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Forum sponsert Spieler - Teil 2

Beitragvon 169check » 24.07.2009, 13:17

Das Superstars of Darts Forum hat nach dem erfolgreichen Sponsoring von Tony Eccles beschlossen, einen weiteren Spieler zu sponsern.

Bisher sind £2,125 für diesen, noch auszuwählenden Spieler, zusammen gekommen.

Auch Darts1 ist dabei und wird auf diesem Wege einen Spieler unterstützen.

Ich werde auf jeden Fall einen deutschen Spieler vorschlagen, wenngleich bei den überwiegend englischen Mitgliedern die Chance, dass ein deutscher Spieler gewählt werden wird, sehr gering ist.

Vielleicht findet sich der ein oder andere aus unserem Forum, der ebenfalls bei dieser Aktion mitmacht. Der Betrag, der mindestens aufgewendet werden muss ist 25 Pfund zuzüglich einer Gebühr für Paypal, welches insgesamt 31 Euro entspricht.
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 24.07.2009, 15:21

Ich mach da auch mit - habe ich das nicht erwähnt??

Inzwischen habe ich 3 Anteile, einen an Tony Eccles und zwei am nächsten Spieler, wer auch immer das sein wird.

Nach den World Matchplay beginnt der Nominierungsprozeß!
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Beitragvon 169check » 04.08.2009, 10:41

Die zweite Runde der Forum sponsert Spieler Aktion geht in die entscheidende Phase.

Jeder, der sich finanziell beteiligt hat, darf einen Spieler vorschlagen. Ich hatte ja angekündigt, dass ich einen deutschen Spieler nominieren wollte. Da musste ich gleich an Michael Rosenauer denken, der uns für eines der ersten Interviews auf dieser Seite zur Verfügung stand. Leider ist Michael aber kein Mitglied der PDPA mehr und konnte deshalb nicht berücksichtigt werden.

Die bisher nominierten Spieler sind:

Steve Grubb
Louis Blundell
Carlos Rodriguez
Chris Thompson
Michael van Gerwen
Tony Martin
Martyn Turner
Remco van Eijden
Kevin McDine
Chris Louden
Richie Burnett
Dave Ladley
Kirk Shepherd
Ken Dobson
Paul Nicholson
Mark Lawrence
David Fatum
Michael Barnard
Steve Maish
Kevin Dowling
Felix McBrearty
Mark Stephenson
Shane O'Connor
Phil Harty
Ricky Williams
Paul Jennings
Jason Clark

Es ist immer noch möglich der Aktion beizutreten, einen Spieler zu nominieren und natürlich in Kürze abzustimmen.
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Beitragvon 169check » 05.08.2009, 14:25

Inzwischen sind 2400 Pfund für den zu unterstützenden Spieler zusammen gekommen. Die Nominierung läuft noch bis zum 24. August 2009. Das Ergebnis werde ich dann hier bekannt geben.
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Beitragvon 169check » 31.08.2009, 15:54

Die erste Abstimmungsrunde der zweiten Ausgabe "Forum sponsert Spieler" ist mittlerweile abgeschlossen und ich freue mich, dass der von mir vorgeschlagene Spieler "Mensur Suljovic" noch im Rennen ist.

Hier die Spieler, die es in die zweite Runde geschafft haben:

Louis Blundell
Carlos Rodriguez
Chris Thompson
Steve Grubb
Michael van Gerwen
Tony Martin
Remco van Eijden
Chris Louden
Richie Burnett
Dave Ladley
Kirk Shepherd
David Fatum
Steve Maish
Kevin Dowling
Mensur Suljovic
Peter Wright
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 08.09.2009, 08:50

Leider hat es Mensur Suljovic nicht in die dritte Runde geschafft.

Noch im Rennen sind:


Steve Grubb
Remco van Eijden
Chris Louden
Michael van Gerwen
Carlos Rodriguez
Richie Burnett
Kirk Shepherd
Kevin Dowling

Jetzt hoffe ich, dass es dieses Mal einem Nicht-Englischen Spieler gelingt genügend Stimmen zu bekommen....
McDart
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2009, 21:41
Wohnort: Kirchhundem-Benolpe
Kontaktdaten:

Carlos

Beitragvon McDart » 08.09.2009, 21:45

Ich tippe mal auf den sympathischen Spanier !

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste