Lakeside Finale

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Lakeside Finale

Beitragvon Charis » 11.01.2009, 21:45

Der neue Weltmeister der BDO heißt Ted Hankey.

Er besiegte in einem nicht besonders überragenden Finale Tony O`Shea mit 7:6.

Hankey hatte schon deutlich geführt, als O'Shea mit einer Leistungsteigerung noch einmal ausgleichen konnte. Er hatte auch im letzten Set durchaus Chancen, warf aber keine allzu hohen Scores mehr und das letzte Set ging an Ted Hankey.
Beide Spieler hatten mit den Doppeln zu kämpfen und brachten sich oft in Schwierigkeiten, weil sie Segmente nur einfach trafen.
Vom Niveau her kein Vergleich zum PDC Finale..
Es scheint so, als hätten die BDO Spieler schon einige Schwierigkeiten ihre Leistung auch auf der Bühne und im Fernsehen abzurufen.
Utsch
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2009, 12:55

Beitragvon Utsch » 12.01.2009, 14:10

Ich hab selber auf Eurosport geschaut und war eher im negativen Überrascht wie schlecht die beiden waren, im gegensatz zu Taylor und Barney... .
Ted Hankey hatte schon vorher ziemlich viele Möglichkeiten zu gewinnen, doch traf nicht gut die Doppelfelder. Keiner der Beiden traf sicher die Doppelfelder, jedoch war letzt endlich Hankey doch der verdiente sieger ;)
Glücksdarter
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2009, 14:55

Durchwachsen

Beitragvon Glücksdarter » 12.01.2009, 15:12

Insgesamt fand ich das Geschehen doch recht durchwachsen, das Finale war eigentlich typisch dafür. Teilweise auf höchstem Niveau, insbesondere der Count spielte für mich überraschend gut, ging es doch in den wichtigen Momenten drastisch abwärts. Kaum zu glauben, wie oft da 18-20 Darts pro Leg nötig waren, man möchte gleich selber mitzocken. Nun ja, von den German Open kennt man ja die meisten Gesichter und deren Stärke auf so einem Turnier. Aber kein Vergleich mit dem Feld der PDC. Am Ende meine ich dass Hankey das Turnier verdient gewonnen hat. Richtig Kasse wird aber woanders gemacht!
Glücksdarter
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2009, 14:55

Nachtrag Scorecard

Beitragvon Glücksdarter » 16.01.2009, 13:17

Hier sind die kompletten Scores gelistet: http://www.bdodarts.com/World%20Pro/200 ... d-Tony.pdf
Benutzeravatar
Patrick.B
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 118
Registriert: 29.05.2008, 17:18
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Patrick.B » 16.01.2009, 17:59

Hi,

Ich habs bei Eurosport gesehen.

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste