International Darts Open 2018

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1244
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

International Darts Open 2018

Beitragvon 169check » 13.09.2018, 09:15

Kann White auch in Riesa triumphieren?

Die European-Tour kehrt zurück in die Sachsenarena. 48 Top-Spieler messen sich am Wochenende in Riesa, um den Sieger der International Darts Open (IDO) unter sich auszumachen. Ian White, der am vergangenen Wochenende in Maastricht siegte, möchte seine Form beibehalten.

63 European-Tour-Veranstaltungen brauchte es, bis Ian White seinen ersten Turniersieg beim Event vergangene Woche In Maastricht feiern konnte. Vom 14. bis zum 16. September tritt er bei den International Darts Open 2018 (IDO) in Riesa an, um sich dem deutschen Publikum in Top-Form zu präsentieren. „Ein Traum ist für mich wahr geworden”, so „Diamond”. „Aber ich denke auch, dass ich mit meiner Leistung verdient gewonnen habe. In Riesa möchte ich natürlich wieder diese Form abrufen und dann bin ich mir sicher, dass ich erneut weit in das Turnier vordingen werde.”

Doch nicht nur White wittert seine Chance. Die Konkurrenz besteht aus Weltklasse-Spielern wie Peter Wright, Mensur Suljovic, Adrian Lewis und Simon Whitlock. Die besten 16 Spieler der Rangliste sind gesetzt und steigen erst am Samstag in das Turnier ein. Unter ihnen befindet sich auch erstmals bei einem Turnier auf deutschem Boden Max Hopp. „Das ist natürlich ein ganz besonderes Gefühl soweit oben zu stehen”, so der „Maximiser”. „Ich freue mich riesig und hoffe, dass das sächsiche Publikum mich lautstark unterstützen wird.”

Welche vier weiteren deutschen Spieler an den Start gehen werden, entscheidet sich bereits am Donnerstagabend, wenn in der Sachsenarena die deutsche Qualifikation gespielt wird.

Zeitplan:
Session 1: Freitag, 14. September 2018, 13 – 17 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 2: Freitag, 14. September 2018, 19.15 – 23 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 3: Samstag, 15. September 2018, 13 – 17 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 4: Samstag, 15. September 2018, 19.15 – 23 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 5: Sonntag 16. September 2018, 13 – 17 Uhr: Achtelfinale
Session 6: Sonntag, 16. September 2018, 19.15 – 23 Uhr: Viertelfinale, Halbfinale, Finale

>> International Darts Open

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast