German Darts Championship 2018

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1244
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

German Darts Championship 2018

Beitragvon 169check » 30.08.2018, 14:17

Van Gerwen will in der Halle 39 zurück zu alter Stärke

Die European-Tour meldet sich aus der Sommerpause zurück. Mit der German Darts Championship (GDC) steht am Wochenende in Hildesheim der zehnte von 13 Tour-Stops an. Besonders der Weltranglistenerste Michael van Gerwen freut sich, dass es endlich weiter geht.

Vom 31. August bis zum 2. September wird in der Halle 39 in Hildesheim wieder Darts der Extraklasse gespielt. 48 Teilnehmer wollen die German Darts Championship und damit 25.000 Pfund Preisgeld gewinnen. Beim letzten European-Tour-Event vor der Sommerpause in Hamburg zeigte besonders ein Spieler herausragende Leistungen. Michael van Gerwen gewann nicht nur das Turnier, ihm gelangen auch neun perfekte Pfeile zum ersten 9-Darter seit fünf Jahren auf der European Tour. „Ich freue mich auf Hildesheim”, so „Mighty Mike”. „Deutschland ist immer wieder ein gutes Pflaster für mich und natürlich möchte ich da weitermachen, wo ich in Hamburg aufgehört habe.”

Von fünf PDC-Turnieren gewann „MVG” seit seinem Triumph in Hamburg nur eines, was für die unangefochtene Nummer Eins der Welt schon als Leistungstief anzusehen ist. Zuletzt unterlag er dem amtierenden Weltmeister Rob Cross im Finale von Brisbane. Cross reist ebenfalls mit besonderem Ansporn nach Hildesheim. „Ich bin sehr gespannt, immerhin ist es mein erster Auftritt in der Halle 39”, so „Voltage”. „Ich bin derzeit endlich wieder in einer guten sportlichen Verfassung und rechne mir dementsprechend natürlich auch in Hildesheim Chancen aus.”

Welche deutschen Spieler an den Start gehen werden, entscheidet sich bereits am Donnerstagabend, wenn in der Halle 39 die deutsche Qualifikation gespielt wird.

Zeitplan:
Session 1: Freitag, 31. August 2018, 13 – 17 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 2: Freitag, 31. August 2018, 19.15 – 23 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 3: Samstag, 1. September 2018, 13 – 17 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 4: Samstag, 1. September 2018, 19.15 – 23 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 5: Sonntag 2. September 2018, 13 – 17 Uhr: Achtelfinale
Session 6: Sonntag, 2. September 2018, 19.15 – 23 Uhr: Viertelfinale, Halbfinale, Finale

>> German Darts Championship

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste