Dart-Verein und Ligensystem

Alles über den Dartssport, was nicht in die unten genannten Kategorien passt.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Xizeru
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2018, 17:23

Dart-Verein und Ligensystem

Beitragvon Xizeru » 07.05.2018, 17:25

Hallo liebe Dartgemeinde,

Ich bin 26 Jahre alt, komme aus 59302 Oelde, im schönen Münsterland und bin
vor wenigen Tagen mit dem Darten angefangen.

Aktuell habe ich eine E-Dartscheibe, möchte mir aber auch noch eine
Steel-Dartscheibe holen.

Ich habe mich schon zu diversen Themen wie z.b. Dart-typen, Griff und
Wurftechnik usw. eingelesen. Nun bin ich an dem Punkt wo ich gerne schauen
würde, welche Vereine es in meiner Nähe gibt. Leider findet man auf vielen
Seiten bzw. vielen Beiträgen nur Fetzen...bei der einen Seite steht der
Verein drin, bei der anderen nicht.
In meinem anderen Hobby(nicht lachen :D) Minigolf gibt es den Deutschen Minigolfverband (DMV), da sind auf der Homepage alle Vereine in Deutschland gelistet und schön sortiert. Gibt es sowas beim Dart auch, oder wo kann ich am besten nachschauen was es für Vereine in meiner Umgebung gibt?

Klar, in meinem Ort frag ich einfach in Kneipen nach, aber das will ich ja nicht im ganzen Umkreis machen. :D

Des Weiteren interessiere ich mich sehr für das Ligensystem.

Beim Minigolf war es wie folgt:

WMF: Weltmeisterschaft, Weltpokal
EMF: Europameisterschaft, Europa-Cup
DMV: Deutsche Meisterschaft, 1. BL, 2. BL, RL und DMV-Pokal
NBV(Bundesland): Oberliga, Verbandsliga, Landesliga, Bezirksliga, Kreisliga

Alles total einfach und übersichtlich.

Nachdem was ich bis jetzt aus dem Forum und dem Internet entnehmen konnte, scheint das beim Dart ziemlich kompliziert zu sein, mit E-Dart-Ligen, Steel-Dart-Ligen und freie Ligen. Wie funktioniert das beim Dart?

Was ich möchte:

Einen Verein, der in einer ganz normalen Liga spielt, in der man auf und absteigen kann und sich für Meisterschaften qualifizieren kann. Gerade sowas finde ich, macht den Sport erst richtig spannend.
Bei uns in Oelde habe ich z.b. das gefunden:
https://dart-liga.jimdo.com

Ist das jetzt so eine Liga wie ich sie suche oder nicht? Dort steht etwas von "optimale Ergänzung zu allen Dart-Ligen".

Sollte ich bei der SuFu was überlesen haben, dann bitte einfach den Link des Beitrages hier reinstellen.

Ich sage schon mal herzlichen Dank fürs Lesen. :thumbright :thumbleft

MfG Xizeru
Loppor35
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2018, 15:37

Re: Dart-Verein und Ligensystem

Beitragvon Loppor35 » 06.09.2018, 06:42

Sollte ich bei der SuFu was überlesen haben, dann bitte einfach den Link des Beitrages hier reinstellen.

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste