European Darts Grand Prix 2018 Sindelfingen

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1244
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

European Darts Grand Prix 2018 Sindelfingen

Beitragvon 169check » 03.05.2018, 09:53

Peter Wright will den Glaspalast erneut verzaubern

Es war einer der einprägsamsten Momente der European-Tour 2017: Publikumsliebling Peter Wright brachte das Sindelfinger Publikum zum Kochen und bezwang den Favoriten Michael van Gerwen im Endspiel mit 6:0. Auch in diesem Jahr könnte es zu dieser Finalpaarung kommen.

Am kommenden Wochenende kehrt die Darts-Elite für den European Darts Grand Prix (EDGP) in den Glaspalast nach Sindelfingen zurück. Wright, der 2018 in seinen bisher zwei Endspielen jeweils gegen van Gerwen unterlegen war, freut sich auf ein Wiedersehen mit dem Publikum. „Natürlich war das ein sensationeller Moment für mich”, so „Snakebite”. „Und mein Ansporn ist es diesen Erfolg vor der großartigen Kulisse zu wiederholen.” Sein Kontrahent Michael van Gerwen ist allerdings nicht minder entschlossen. „MVG” setzte den letzten Tourstop in Graz aus, um Energie zu tanken und in Sindelfingen nach dem Titel zu greifen.

Ein Gefühl, dass auch Max Hopp vor wenigen Wochen in Saarbrücken kennenlernte. Der Idsteiner gewann als erster deutscher Spieler ein Pro Tour Event der PDC und krönte sich zum Sieger der German Darts Open. „Die Euphorie ist natürlich noch nicht verflogen”, so der „Maximiser” vor seiner ersten Rückkehr auf eine deutsche Bühne. „Aber trotzdem komme ich nicht als Favorit nach Sindelfingen – das ist klar. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht Schritt für Schritt zu denken und das behalte ich auch bei.” Den ersten Schritt wird für den 21-Jährigen die deutsche Qualifikation am Donnerstagabend darstellen. Dort werden vier nationale Startplätze für das 48er-Turnierfeld am Wochenende vergeben. Nur wer alle seine Begegnungen gewinnt, darf ab Freitag auf der großen Bühne stehen.

Zeitplan:
Session 1: Freitag, 4. Mai 2018, 13 – 17 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 2: Freitag, 4. Mai 2018, 19.15 – 23 Uhr: 8 x 1. Runde
Session 3: Samstag, 5. Mai 2018, 13 – 17 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 4: Samstag, 5. Mai 2018, 19.15 – 23 Uhr: 8 x 2. Runde
Session 5: Sonntag 6. Mai 2018, 13 – 17 Uhr: Achtelfinale
Session 6: Sonntag, 6. Mai 2018, 19.15 – 23 Uhr: Viertelfinale, Halbfinale, Finale

Quelle: PDC Europe

>> European Darts Grand Prix

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste