Wie wichtig ist euch der Grip?
Ich bin da sehr drauf angewiesen,habe sehr oft kalte und glatte Hände wo auch kein Wachs hilt. Habe mir die Unicorn Titaniums von Taylor zugelegt
und bin sehr zufrieden. Aber manche kommen ja auch ohne Grip aus wie mann bei Terry Jenkins sieht.
Grip
Moderatoren: 169check, Solid, Doctor 18
Ich denke, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.
Mir sind die Phil Taylor Grips fast zu griffig.
Viele Spieler helfen da ja auch nach. Phil Taylor hat immer sein Wachs dabei und am Wochenende habe ich gesehen, wie Bob Anderson seine Barrels erst mit Wachs und dann noch zusätzlich mit Kreide bearbeitete.
Mir sind die Phil Taylor Grips fast zu griffig.
Viele Spieler helfen da ja auch nach. Phil Taylor hat immer sein Wachs dabei und am Wochenende habe ich gesehen, wie Bob Anderson seine Barrels erst mit Wachs und dann noch zusätzlich mit Kreide bearbeitete.
Re: Grip
Double16 hat geschrieben:Aber manche kommen ja auch ohne Grip aus wie mann bei Terry Jenkins sieht.
Die Darts von Terry Jenkins sind wahrscheinlich "Copper Tungsten Darts" und nicht allgemein übliche "Nickel Tungsten Darts". Dieses Material ist weniger rutschig und kann deshalb ganz ohne Rillen o.ä. verwendet werden.
Einen solchen Satz gibt es hier zu sehen:
Copper Tungsten
Ich spiel die Unicorn Darts da sie meiner Meinung nach mit den besten Grip haben. Ich hab eine Weile die Phil Taylor Purist Silver gespielt. Diese waren vom Grip her unschlagbar, nur hatte mich die Qualität nicht wirklich so überzeugt.
Mit den jetzigen Unicon T95 hab ich auch ein super Grip und bin sehr zufrieden. Grip ist für mich das entscheidende.
Lg
Olli
Mit den jetzigen Unicon T95 hab ich auch ein super Grip und bin sehr zufrieden. Grip ist für mich das entscheidende.
Lg
Olli
Kuma, ich habe die Golden Titanium von Taylor,bin auch zufrieden mit meinen
Wurfergebnissen,nur die Qualität lässt eben auch zu wünschen übrig.Spiele diese seit Mai diesen Jahres und die Beschichtung ist völlig ab und kleinere Ecken sind auch schon rausgebrochen.
Wie teuer waren denn deine neuen T95 Darts,und wo hast du sie her?
Bei McDart hab ich sie noch nicht gesehen.
Wurfergebnissen,nur die Qualität lässt eben auch zu wünschen übrig.Spiele diese seit Mai diesen Jahres und die Beschichtung ist völlig ab und kleinere Ecken sind auch schon rausgebrochen.
Wie teuer waren denn deine neuen T95 Darts,und wo hast du sie her?
Bei McDart hab ich sie noch nicht gesehen.
Hi Double16 (übrigens mein Lieblingsdoppel)
Hier hast du den Link. Ich hab den in 25g mit der Nummer 07446. Absolut geile Teile.
Good Darts
Olli
http://www.sportbedarf.de/shop/tungsten ... 444-21-gr/

Hier hast du den Link. Ich hab den in 25g mit der Nummer 07446. Absolut geile Teile.
Good Darts
Olli
http://www.sportbedarf.de/shop/tungsten ... 444-21-gr/
Hallo erstmal
Ich habe schon so viele Darts ausprobiert. Und aus diesem Grunde ist es mir egal ob ein Dart. Taylor gehört oder Barney! jeder findet seinen eigenen Dart der zu Ihm Passt. Ich finde der beste Dart ist der, der beim wurf vom eigenen gefühl richtig aus der Hand fliegt. Ich habe es selber erlebt das darts nicht gefühlvoll fliegen können wenn der Dart nichrt zum Spieler passt.
Gruß
Galli
Ich habe schon so viele Darts ausprobiert. Und aus diesem Grunde ist es mir egal ob ein Dart. Taylor gehört oder Barney! jeder findet seinen eigenen Dart der zu Ihm Passt. Ich finde der beste Dart ist der, der beim wurf vom eigenen gefühl richtig aus der Hand fliegt. Ich habe es selber erlebt das darts nicht gefühlvoll fliegen können wenn der Dart nichrt zum Spieler passt.
Gruß
Galli