Schaft Aluring ???

Barrels, Schäfte, Flights, Boards usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Duissun
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2016, 19:35

Schaft Aluring ???

Beitragvon Duissun » 30.10.2016, 19:45

Hallo , hallo ,

ich habe mal da ein paar fragen , wo ich entweder kaum oder nichts drüber finde :roll:

ich hab mir vor paar tagen schaft´s mit diesem aluring gekauft, so wie flights aus stoff bzw. nylon

nun stellt ich mir die frage wozu der ring da sein soll ?
da die stoff flights so wie normale aus plastik , beim ankommen an dem board flöten gehen ...

ich finde auch das sie nicht richtig "fest" sitzen .....kann ich mit dem ring was "einstellen"

bzw. wie muss ich den ring nutzen damit meine flights nicht immer abhauen ?

oder hat es was mit dem flight- locher zu tun ?


und wo für sind die fligh-schoner , die oben drauf kommen ?

wenn der pfeil dumm auf kommt , können die doch auch defekt sein ?
Danke :lol:
ESSY
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2012, 07:30

Re: Schaft Aluring ???

Beitragvon ESSY » 09.01.2017, 14:55

Hallo,
der Ring ist dazu da um den Flight im Schaft zu fixieren. Das nennt man Slot-Lock dabei wird in den Flight ein kleines Rechteck gestanzt in dieses wird dann der Ring gegeben und beides wird dann auf den Schaft gesteckt und der Flight hält super. Die Flightschoner gehören dazu wie der Name schon sagt um die Flights zu schonen denn gerade wenn man dickere Flights spielt wie eben deine aus Nylon kann es häufiger zu Robin Hoods kommen und der Flight ist dann nachher mehr oder weniger kaputt.
Ich finde sie sind eher geschmacks Sache. Ich spiele nicht damit da sie gerne mal verloren gehen und dann kaum zu finden sind.

Gruss Essy

Zurück zu „Ausruestung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste