Rechenweise

Alles über den Dartssport, was nicht in die unten genannten Kategorien passt.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

freggel72
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2008, 01:30

Rechenweise

Beitragvon freggel72 » 16.01.2008, 02:03

Wollte mal fragen wie man 501 auf 0 rechnen, im Kopf oder gibt es irgend welche Hilfmittel. (außer Taschenrechner)
Bekommt man beim Turnier die Punlte angesagt oder angezeigt.
Oder muß ich alles im Kopf rechnen?
Grüße Freggel72
Benutzeravatar
Solid
Moderator
Moderator
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2007, 15:07
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitragvon Solid » 16.01.2008, 06:37

Es hängt allgemein links oder rechts eine Tafel wo ein Schreiber die geworfenen Punktzahlen und die Restpunktzahl aufschreibt.

Siehe Beispiel Link http://www.gdc-online.info/galleries/zo ... 1D175C97AA
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 17.01.2008, 12:04

Angesagt wird dann bei den größeren Turnieren immer, wenn man auf einem Finish steht und das dann vom Caller.

Aber sicher kann man der Schreiber fragen, wenn man selber unsicher ist, wobei ich denke, dass man wahrscheinlich sehr schnell lernt das Ganze im Kopf zu berechnen.

Bei der BDO haben sie für die WM keine Schreiber mehr, da gibt´s wohl nur irgendwo einen Computerbildschirm. Wenn man das im Fernsehen verfolgt hat, konnte man auch sehen, dass sowohl die Spieler als auch der Caller immer mal einen Blick darauf geworfen haben.
schumachner
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2008, 09:21
Kontaktdaten:

Dart Scorer

Beitragvon schumachner » 17.01.2008, 17:30

Wenn man die Punkte nicht im Kopf rechnen will, kann man sich einen Scorer zulegen. Ich habe einen mit den man ab 501 o. 301 spielen kann, der Clou daran ist, dass er ab 170 Restpunkten die besten Checkouts anzeigt. Dieser Hosentaschenscorer kostet nicht mal 10 Euro.

Hier mehr Informationen :arrow: http://www.dartworld.de/Personal-Dartsc ... _1274.html
freggel72
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2008, 01:30

Beitragvon freggel72 » 20.01.2008, 16:11

Dank euch für die Hilfreichen Infos.
Schöne Grüße aus Thüringen Freggel72

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste