Welches Board benuzt ihr?
Moderatoren: 169check, Solid, Doctor 18
Welches Board benuzt ihr?
Habe das Eclipse Pro von Unicorn und bin sehr zufrieden. Es ist sein Geld wert.
Wir haben auch das Eclipse Pro, das zweite jetzt schon, aber wir haben immer Probleme.
Beim ersten Mal fing das Sisal sich in einem Bereich an zu wölben und brach schließlich ganz, dieses Mal kamen die Drähte immer weiter heraus und auch die Mitte fing an sich zu wölben.
Wir behandeln es ganz "normal", es hängt auch nicht in der Waschküche oder einem ähnlich feuchten Ort. Und so schrecklich viel spielen wir auch nicht. Trotzdem war beide Male das Board nach einem halben Jahr mehr oder weniger unbespielbar.
Wir haben die Boards auch nicht beim gleichen Händler gekauft, das erste stammte aus Speyer, das zweite haben wir aus England mitgebracht, an der Lagerung kann es also auch nicht liegen.
Beim ersten Mal fing das Sisal sich in einem Bereich an zu wölben und brach schließlich ganz, dieses Mal kamen die Drähte immer weiter heraus und auch die Mitte fing an sich zu wölben.
Wir behandeln es ganz "normal", es hängt auch nicht in der Waschküche oder einem ähnlich feuchten Ort. Und so schrecklich viel spielen wir auch nicht. Trotzdem war beide Male das Board nach einem halben Jahr mehr oder weniger unbespielbar.
Wir haben die Boards auch nicht beim gleichen Händler gekauft, das erste stammte aus Speyer, das zweite haben wir aus England mitgebracht, an der Lagerung kann es also auch nicht liegen.
Ich spiele im Training ein Champion Choise Board das ich seit 6 Jahren benutze. Ich muß sagen das nen ich noch Qualität. Das Board ist zwar schon in die Jahre gekommen. Das habe ich mir mal von einem Tunier mitgebracht wo ich schöne Spiele gemacht habe, also hat es für mich auch einen Errinnerungswert. So das ich garkeinen Bock habe mir ein neues zu Kaufen.
Gruß Galli
Gruß Galli

Das war nicht fies gemeint! Selbst wenn es so klang.
Aber ein Board mit dünnem Draht ist wirklich viel besser, man hat einfach nicht so viele Abpraller. Bei unserem ersten Board hatten wir im Bull noch einige Drähte quer. Mich als absoluten Anfänger hat das zur Verzweiflung gebracht.
Da lohnt es sich wirklich ein etwas teureres Board mit dünnerem Draht anzuschaffen.
Aber ein Board mit dünnem Draht ist wirklich viel besser, man hat einfach nicht so viele Abpraller. Bei unserem ersten Board hatten wir im Bull noch einige Drähte quer. Mich als absoluten Anfänger hat das zur Verzweiflung gebracht.
Da lohnt es sich wirklich ein etwas teureres Board mit dünnerem Draht anzuschaffen.
Benutze derzeit das neue Future 1 Board von der Firma Master Darts.
Es macht einen hervorragenden ersten Eindruck. Ähnelt dem Unicorn Eclipse Pro, Blade III und DMI Bandit Board, soll aber aufgrund eines neuen Sisals noch länger halten. Dies wird die Zeit zeigen. Erste Bilder gibt es im Testbericht:
http://www.darts1.de/testberichte/boards.php
Es macht einen hervorragenden ersten Eindruck. Ähnelt dem Unicorn Eclipse Pro, Blade III und DMI Bandit Board, soll aber aufgrund eines neuen Sisals noch länger halten. Dies wird die Zeit zeigen. Erste Bilder gibt es im Testbericht:
http://www.darts1.de/testberichte/boards.php
-
- Doppel 1
Re: Welches Board benuzt ihr?
Das Winmau BLADE 4
Ein ausgezeichnetes Board !!!
Ein ausgezeichnetes Board !!!
Re: Welches Board benuzt ihr?
Hallo,
ich nutze das Unicotn Eclipse Pro der 2012er Variante.
Da es mein erstes Board ist, habe ich leider keinen Vergleich.
Spiele es seit Mai und wird wohl mindestens bis nächsten Mai noch halten.
ich nutze das Unicotn Eclipse Pro der 2012er Variante.
Da es mein erstes Board ist, habe ich leider keinen Vergleich.
Spiele es seit Mai und wird wohl mindestens bis nächsten Mai noch halten.