Ted Hankey

Alles über die besten der Besten Darter

Moderatoren: Doctor 18, 169check

Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Ted Hankey

Beitragvon Charis » 13.01.2009, 12:36

Damit Ihr ein bißchen etwas über den BDO Weltmeister erfahrt, stelle ich ein kurzes Porträt ins Forum!!! Es wird s so bald wie möglich wie auch andere BDO Spieler Porträts unter die Spieler Porträts eingereiht:

Ted Hankey

Vollständiger Name: Edward Hankey
Spitzname: The Count
Geburtstag: 20.Februar 1968
Geboren in: Stoke-on-Trent
Wohnort: Telford
Walk-on-Musik: Be on your way von DJ Zany

Ted Hankey spielt seit seinem 10.Lebensjahr Darts und er spielt mit extrem leichten Darts, sie wiegen nur 14 g. Seit 1984 spielt er bei der BDO und konnte im Laufe der Jahre einige Turnier gewinnen, zuletzt 2007 das England Open. Den Lakeside Weltmeister Titel hat er dieses Jahr zum zweiten Mal gewonnen, das letzte Mal war 2000 und sein Finale gegen Ronnie Baxter ist berühmt, weil es mit 45 Minuten das kürzeste Finale aller Zeiten ist und er es mit einem 170er Checkout, also dem höchsten überhaupt möglichen Checkout beendete. Außerdem warf Hankey in diesem Finale 48 180er.
Hankey steht momentan auf Platz 22 des WDF Rankings, gehört also nicht zu den Top Ten. Dass er trotzdem einer der populärsten und umstrittensten Spieler der BDO ist, liegt an seinem Dracula Walk-on und seinem Dracula „Lächeln“. Er trägt immer einen schwarzen Umhang beim Walk-on und verteilt Plastik Fledermäuse ins Publikum. Darüber hinaus sind seine Bühnen Eskapaden und seine Wutanfälle berüchtigt, letztes Jahr machte er das Publikum für sein frühzeitiges Ausscheiden bei der Weltmeisterschaft verantwortlich und hatte im Juni während der BDO International Open eine Auseinandersetzung mit Robbie Green darüber, ob die Klima-Anlage während ihres Spiels an oder abgeschaltet sein sollte.
Anscheinend haben dann aber seine Freunde Gary Anderson, Darryl Fitton, Tony O’Shea und Gary Robson ein ernstes Wort mit ihm gewechselt, so dass er jetzt weniger trinkt und das Dart spielen wieder ernst nimmt. Das hat gewirkt, immerhin ist er der BDO Weltmeister 2009 geworden.
Ted ist mit Sarah verheiratet und beide zusammen haben 2 Kinder, dazu kommen insgesamt noch 5 Kinder aus früheren Beziehungen beider Partner.
Letztes Jahr war Hankey unzufrieden mit seiner Situation beider BDO und deutete einen Wechsel zur PDC an. Nach neuesten Zeitungsartikel wird er aber wohl doch bei der BDO bleiben, er fühlt sich jetzt wieder dort zuhause!!
Zuletzt geändert von Charis am 13.01.2009, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Knart
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 43
Registriert: 04.01.2009, 14:36
Wohnort: NRW

Beitragvon Knart » 13.01.2009, 14:13

Ted Hankey sieht nicht aus wie 23 oder? Ein Zahlendreher ist dir unterlaufen. :wink:
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 13.01.2009, 14:21

Danke!!! Eigentlich schaut er noch nicht einmal aus wie 40 .... :wink:

Zurück zu „Profis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast