Qualifikationsturnier für die PDC WM

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Qualifikationsturnier für die PDC WM

Beitragvon Charis » 04.12.2008, 15:13

Diesen Samstag findet in Telford in England noch ein Qualfikationsturnier für die PDC WM statt, das über die letzten 8 freien Plätze bei der PDC WM entscheidet.
Bei planetdarts ist jetzt die Ziehung online.

Wenn ich nicht irgendjemanden übersehen habe, was mir bei der enormen Übersichtlichkeit immer wieder passiert, findet das Turnier ohne deutsche Beteiligung statt, was ich etwas unverständlich finde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutschen Spieler in diesem Feld keinerlei Chancen gehabt hätten, andere nicht wirklich starke Spieler wie mein irischer Bekannter Harry Anderson oder der Belgier Yves Cottenge versuchen es ja wenigstens.
Die Amerikaner sind sogar vier Mann hoch angereist.

Auf jeden Fall steht jetzt fest, dass die diesjährige WM ohne deutsche Beteiligung stattfinden wird :( .
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 06.12.2008, 19:10

Das Turnier ist vorbei und die folgenden Spieler konnten sich qualifizieren:

Tony Ayres
Mark Stephenson
Brendan Dolan
Michael Barnard
Steve Grubb
Nick Fulwell
Dennis Smith
John MaGowan

Da sind gleich zwei Nordiren dabei, Respekt für John MaGowan mit seinen inzwischen 67 Jahren. Und Brendan Dolan ist auch schon bei seinem zweiten Major Turnier dabei.

Jetzt ist nur noch ein Platz offen, der Platz für den indischen Qualifikanten, den es aber anscheinend nicht gibt, vielleicht auf Grund der politschen Lage.
Natürlich sind schon allerlei Spekulationen angestellt worden, wird vielleicht ein BDO Spieler wechseln und dafür mit diesem Platz belohnt?
Am häufigsten wird Anastasia Dobromyslova genannt...
Wir werden es bald wissen!

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste