PDC World Championship 2009

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

PDC World Championship 2009

Beitragvon Charis » 13.05.2008, 10:58

Es ist ja sicherlich noch ein bisschen früh, um schon an die nächste Weltmeisterschaft zu denken, aber die Eintrittskarten werden demnächst schon erhältlich sein!

Für die Abonnenten von planetdarts.tv beginnt der Vorverkauf am 9.Juni,
für alle Anderen am 16.Juni.

Wahrscheinlich wird dann bei der GDC das deutsche Kontingent auch um diese Zeit herum erhältlich sein.

Näheres, wie zum Beispiel Spielpläne oder Anfangszeiten oder wann die Vorrunde stattfindet, ist noch nicht bekannt.
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 30.05.2008, 14:06

Dir PDC hat heute bekanngegeben, wie sich das Teilnehmerfeld der nächsten WM zusammensetzen wird.

Bedauerlicherweise wird es nicht mehr vorn vornherein 2 Plätze für deutsche oder deutschsprachige Spieler geben, die Deutschen müssen sich diesemal, genauso wie jetzt auch die Niederländer, über den European Order of Merit qualifizieren.
In diesen Order of Merit (in dem keine Engländer oder Osteuropäer vertreten sind) fliessen alle Players Championships ein, die in Deutschland und den Niederlanden stattfinden, also auch die GDC/PDC Turniere.
Den Niederländers bleibt wenigstens noch eine Wildcard des Fernsehsenders SBS6, den Deutschen bleibt nur die Qualifikation.

Da noch eine ganze Reihe von Turnieren ansteht, kann man jetzt natürlich noch nichts darüber sagen, wer letztendlich teilnehmen wird.

Den European Order of Merit findet Ihr hier: http://www.darts1.de/ranglisten/Europea ... -Merit.php

PDC Spieler, die sich bereits über den normalen Order of Merit qualifiziert haben, werden nicht noch einmal berücksichtigt.

Näheres über das Teilnehmerfeld der WM findet Ihr hier: http://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-teilnehmer.php

Beginnen wird die WM diesmal sehr spät, nämlich am Freitag, den 19.Dezember.
Die Karten werden am 19.Juni in den Handel kommen.
Benutzeravatar
Patrick.B
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 118
Registriert: 29.05.2008, 17:18
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Patrick.B » 02.06.2008, 17:10

Hallo @ All,

Was meint ihr wer wird der neue World-Champion :?:
Also Mein Favorit ist Phill Thaylor :wink:

Gruß Patrick.B :wink:

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste