Double Out (die 1)

Alles über den Dartssport, was nicht in die unten genannten Kategorien passt.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

GelberHut
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2013, 15:49

Double Out (die 1)

Beitragvon GelberHut » 20.07.2013, 15:57

Hallo Dart-Gemeinde,

wie Ihr anhand meiner Beitrgäge sehen könnt bin ich neu hier, zumindest neu angemeldet. Deswegen erst mal ein Hallo an alle.
Ich selber spiele mit meiner Frau Steel-Dart und wir sind erst seit knapp 3 Wochen dabei. Frischlinge sozusagen.
Wir spielen in der Regel 301 und 501 mit Double Out. Klappt soweit ganz gut, nur stellt sich für uns noch eine Regelfrage, auf die Ihr bestimmt eine Antwort habt, sicherlich mit einem schmunzeln im Gesicht:
Wir spielen wie gesagt Double Out. Jetzt hab ich einen Rest von 2 und muss also auf die Double 1 gehen. Jetzt treff ich mit dem ersten Dart allerdings nur Single 1. Und jetzt?
Ich meine gesehen zu haben, das ich in diesem Fall dann trotzdem weiter auf die Double 1 werfen darf.
Ist das korrekt, oder welche Regel greift in diesem speziellen Fall?

Danke für Eure Antworten im Vorfeld.

Gruß vom GelbenHut!
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Re: Double Out (die 1)

Beitragvon 169check » 20.07.2013, 17:11

GelberHut hat geschrieben:Wir spielen wie gesagt Double Out. Jetzt hab ich einen Rest von 2 und muss also auf die Double 1 gehen. Jetzt treff ich mit dem ersten Dart allerdings nur Single 1. Und jetzt?


Hallo an den Gelben Hut und Willkommen im Darts1 Forum.

Wenn Du Doppel Aus spielst, zwei Punkte Rest hast und mit dem ersten Dart die Single 1 triffst, dann hast Du Dich überworfen. Derr nächste Spieler ist an der Reihe und Du hast bei der nächsten Runde wieder zwei Punkte Rest.
GelberHut
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2013, 15:49

Re: Double Out (die 1)

Beitragvon GelberHut » 20.07.2013, 18:19

Hallo,
also doch überworfen. Alles klar. Danke Dir für die schnelle Rückantwort!

Gruß GelberHut

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste