Warum werde ich nicht besser?

Trainingsspiele, Trainingsergebnisse, Trainingsumfang, Art des Trainings usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

guitarhendrik
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2013, 20:56

Warum werde ich nicht besser?

Beitragvon guitarhendrik » 23.01.2013, 21:02

Hallochen :D

Ich bin neu hier und habe gleich einmal ein Anliegen. Seit der Darts-WM 2013 bin ich extrem Darts-begeistert und durch Zufall hatten sie im Supermarkt um die Ecke das Unicorn Phil Taylor Dart Centre für 15€ im Angebot... das habe ich natürlich sofort gekauft und seit 3 Wochen spiele ich nun intensiv. Ich habe eine kleine Darts-Page gemacht (www.the-art-of-dart.de.vu) und dort stelle ich unter ,,Mein Score-Tagebuch" täglich meine Leg-Ergebnisse ein. Mein momentaner 3-Dart-Average nach den paar Spielen beträgt aber nur 40,9 bei 501 Double Out. Und es wird und wird nicht besser obwohl ich wirklich sehr viel Spiele. Woran liegt das? Dauert es wirklich so lange, bis eine Verbesserung zu merken ist? Ich Spiele mit Unicorn Maestro 90% Tungsten 26g Darts by Adrian Lewis.

LG
Benutzeravatar
Solid
Moderator
Moderator
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2007, 15:07
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Re: Warum werde ich nicht besser?

Beitragvon Solid » 24.01.2013, 08:26

Willkommen im Forum.

Ich habe eine kleine Darts-Page gemacht (http://www.the-art-of-dart.de.vu) und dort stelle ich unter ,,Mein Score-Tagebuch" täglich meine Leg-Ergebnisse ein


Leider funktioniert der Link nicht.

Mein momentaner 3-Dart-Average nach den paar Spielen beträgt aber nur 40,9 bei 501 Double Out.


Für 3 Wochen ist das gut.

Und es wird und wird nicht besser obwohl ich wirklich sehr viel Spiele. Woran liegt das?


Das ist normal, lese dir diese Artikel mal durch
http://www.darts1.de/training/karlheinz1.php
Bild

Good Darts
guitarhendrik
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2013, 20:56

Re: Warum werde ich nicht besser?

Beitragvon guitarhendrik » 24.01.2013, 12:03

Danke :D
Ein 3-Dart-Average von 40,9 ist für einen Anfänger gut?
Wirklich? Das ist gut zu wissen... vielleicht habe ich zu viel Fernsehen geschaut und bin verwöhnt von 100 Averages^^... das ist super Material vielen Dank! Warum der Link nicht funktioniert weiß ich leider nicht... wenn ich Ihn klicke funktioniert er^^.

http://www.the-art-of-dart.de.vu/

Danke für die Antwort :D
Bert
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 26
Registriert: 16.08.2012, 11:58
Wohnort: Wildau

Re: Warum werde ich nicht besser?

Beitragvon Bert » 24.01.2013, 21:08

Hallo Hendrik,

... schöne Seite hast du da zusammengestellt!
Gefällt mir gut. Nur die Videos sind mir zu lang.

Da merkt man, dass du viel Spaß an deinem neuen Hobby hast.

Viele Grüße Bert
Benutzeravatar
tribute G
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2013, 11:25

Re: Warum werde ich nicht besser?

Beitragvon tribute G » 25.01.2013, 19:08

Hallo Hendrik,

ich spiele ungefähr seit 1,5 Jahren Darts.
Und habe solange gebraucht um meinen Schnitt auf konstante
50 punkte bei 501 DO zu bringen.

Also respekt für deine 40.

,,Mein Score-Tagebuch"


Nur eine Frage, stimmen deine deine Prozentzahlen auf die Doppel? Sind erstaunlich hoch :shock: im vergleich zu dem rest den du wirfst.
guitarhendrik
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2013, 20:56

Re: Warum werde ich nicht besser?

Beitragvon guitarhendrik » 27.01.2013, 21:45

Hey hey :)

Jap das Score-Tagebuch stimmt genau so. Hab genau so viele Runden gebraucht um das DO zu treffen... jedoch hat sich das ganze wohl als Anfängerglück herausgestellt :3

Mittlerweile habe ich bei den meisten Legs nur noch einen Average von 28 bis 32. Oder ist das vielleicht diese Nachlassen-Phase die oben in der Grafik zu sehen ist?

LG
Benutzeravatar
tribute G
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2013, 11:25

Re: Warum werde ich nicht besser?

Beitragvon tribute G » 28.01.2013, 18:45

HI Hendrik,

kann ich dir leider nicht sagen, ob Du dich Gerade in der ersten Talsohle befindest.

Finde diese Grafik für mich eh nicht ganz zutreffend.

Habe das Gefühl das bei mir der abstieg immer steiler,
die Talsohle immer länger und der nächste Aufstieg bedeutend flacher war als in der Grafik beschrieben. :cry:

LG and good Darts
Benutzeravatar
Solid
Moderator
Moderator
Beiträge: 115
Registriert: 16.10.2007, 15:07
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Re: Warum werde ich nicht besser?

Beitragvon Solid » 29.01.2013, 07:54

Einen kleinen Fehler hat die Rechnung, du darfst nicht den Mittelwert deines Ave rechnen.
Du hast 12 Spiele a 501 gespielt das ist ein Score von 6012, du hast dafür 446 Darts gebraucht, somit ist dein Ave 40,44.

Gruß Solid

Zurück zu „Training“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste