Max Hopp

Alles über die besten der Besten Darter

Moderatoren: Doctor 18, 169check

Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Max Hopp

Beitragvon 169check » 08.12.2012, 10:33

Darts-Legende Phil Taylor exklusiv im SPORT1-Interview über die deutsche WM-Hoffnung Max Hopp: „Wer auch immer gegen ihn spielen muss, wird schlaflose Nächte haben!“

· Ex-Weltmeister Raymond van Barneveld über Max Hopp: „Er ist ein großartiger Spieler. Ich würde ihn managen!“

· Max Hopp am kommenden Montag ab 18:30 Uhr live auf SPORT1 zu Gast bei „Bundesliga Aktuell“

· Mammut-Programm zur WM: SPORT1 berichtet ab Freitag, 14. Dezember, über 60 Live-Stunden von den World Darts Championships

Mit erst 16 Jahren ist der Deutsche Max Hopp aus dem hessischen Idstein bei den anstehenden World Darts Championships (live auf SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de) der zweitjüngste Teilnehmer aller Zeiten. „The Maximiser“ hat bereits mit Siegen gegen die etablierten Darts-Profis Terry Jenkins und Steve Beaton für Furore gesorgt. Rekord-Weltmeister Phil Taylor ist von dem Deutschen beeindruckt und traut ihm bei der WM einiges zu. Laut Raymond van Barneveld, dem Weltmeister von 2007, könnte Hopp sogar einen neuen Darts-Boom in Deutschland auslösen. Die Zitate von Taylor und Barneveld im Folgenden.

Zudem ist Max Hopp am kommenden Montag, 10. Dezember, ab 18:30 Uhr live auf SPORT1 zu Gast in „Bundesliga Aktuell“, bevor es zu den Word Darts Championships nach London geht.

SPORT1 präsentiert dabei mit über 60 Live-Stunden, Interviews und Eindrücken von vor Ort sowie exklusiven Reportagen und Highlight-Sendungen zwischen dem 14. November und dem 1. Januar die größte Darts-Berichterstattung, die es bislang im deutschen TV gegeben hat (gesonderte Pressemitteilung folgt).

Phil Taylor über Max Hopp: „Weitere deutsche Talente sind gut für das deutsche Fernsehen und für uns. Aber Max ist außergewöhnlich. Er ist ein wirklich guter Spieler und hat Terry Jenkins geschlagen, um im Anschluss mit Steve Beaton gegen einen weiteren großen Spieler zu gewinnen. Er ist gut und dabei erst 16 Jahre alt. […] Man weiß nie was bei der Weltmeisterschaft passiert. Ich denke, dass er sich gut schlagen wird. Wer auch immer gegen ihn spielen muss, wird schlaflose Nächte haben! Seine Gegner werden sich mehr Sorgen um ihn machen als umgekehrt. Ich freue mich sehr darauf, ihn bei der WM wiederzusehen. Er ist so ziemlich der einzige junge Spieler, den ich sponsern würde!“

Raymond van Barneveld über Max Hopp: „Ich habe zu meinen deutschen Freunden immer gesagt, dass es extrem wichtig ist, jemanden wie mich zu haben, der eine „Barney-Mania“ in Deutschland auslöst. Man braucht einen, der an den Weltmeisterschaften teilnimmt und den Titel holt. Das würde Darts in Deutschland noch populärer machen. Plötzlich würden alle Medien aufmerksam werden und fragen, wer dieser neue Spieler ist. So war es auch bei mir in den Niederlanden. […] Ich kenne eine Menge guter deutscher Spieler, aber Max ist ein besonderer Typ. Er ist erst 16 Jahre alt! Bei den Dutch Masters hat er sehr gut gespielt und Terry Jenkins und Steve Beaton geschlagen, bevor er dann im Viertelfinale Paul Nicholson unterlegen ist. Das sind keine Leichtgewichte, sondern alles professionelle Darts-Spieler. Ich habe gesehen, dass er selbst beim Stand von 5:5 noch ein gutes letztes Leg mit zwölf oder 14 Darts spielt. Er ist ein großartiger Spieler. Ich würde ihn managen!“
Andi77
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 116
Registriert: 03.12.2009, 01:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Max Hopp

Beitragvon Andi77 » 08.12.2012, 17:28

Hallo zusammen,
also Max Hopp ist selbst mit 16 schon anerkannt bei den Großen des Darts Sports.
Und der letzte Satz von Phil Taylor als auch von Raymond van Barneveld sind so etwas wie ein Ritterschlag.
Finde ich echt klasse.
Kann nur noch eins dazu sagen: Weiter so Max
Gruß Andi
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Re: Max Hopp

Beitragvon 169check » 12.12.2012, 10:01


Zurück zu „Profis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast