Neue Darts machen mich besser?

Alles rund ums elektronische Darten

Moderator: 169check

Benutzeravatar
Patrick.B
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 118
Registriert: 29.05.2008, 17:18
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Neue Darts machen mich besser?

Beitragvon Patrick.B » 04.01.2012, 08:06

Hallo Zusammen.

Habe mir gestern mal neue Soft Darts gekauft. Die neuen wiegen 20g. Und ich spiele mit denen besser als mit meinen alten 15g Darts. Auf jedenfall kommt mir das so vor? Mit meinen alten Darts habe ich seltener die T20 getroffen und hab meist nur 40-45 Punkte geworfen. Mit den neuen 20G Darts habe ich gestern schon öfters die T20 getroffen und viel regelmäßger hohe Punkte (Für mich) 85Punkte geworfen. War auch öfters fast bei 100 Punkten. Wenn das heute noch anhält mache ich mal ein kleines Beweis-Video !!! :D Aber woran kann diese positive steigerung liegen ? Nur weil meine Darts jetzt 20g wiegen anstatt 15g? Oder ist das Kopfsache ?

Gruß Pat
V-Marv
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2012, 16:01

Beitragvon V-Marv » 04.01.2012, 16:06

Tatsächlich ist es meistens (natürlich nicht immer) Kopfsache. Du wirfst mit neuen Darts einfach konzentrierter, da du denkst, dass du sie nicht gewohnt bist.
Wenn du merkst, dass du dauerhaft besser bist, kann es aber auch daran liegen, dass dir die schwereren Darts besser liegen.
Benutzeravatar
Patrick.B
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 118
Registriert: 29.05.2008, 17:18
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Patrick.B » 05.01.2012, 13:08

Denke du hast recht. Aber im Moment macht es sowas von Spaß zu spielen :D gestern mehrmals 100 Punkte gegen meinen Vater geworfen. Man die der geguckt hat :D Aber ich übe weiter

Gruß Paddy
Mr. Orange
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2012, 15:25
Wohnort: Aachen

Re: Neue Darts machen mich besser?

Beitragvon Mr. Orange » 09.01.2012, 16:33

[quote=Nur weil meine Darts jetzt 20g wiegen anstatt 15g? Oder ist das Kopfsache ?

Gruß Pat[/quote]

Hi Pat!

Die 5 Gramm machen den unterschied. Es mag wenig erscheinen aber man merkt den Unterschied schon bei 1-2 Gramm sehr deutlich!!!

PS: Steeldart rlz!!! Immer dieses gebimmele und gepiepe bei den Automaten ey nee nee nee :D Und dat Rechnen wird einem abgenommen, geht ja gaanich alder

Gut Dart und weiter viel Spass beim Zocken.
Tripple for show, doubles to go
Benutzeravatar
Patrick.B
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 118
Registriert: 29.05.2008, 17:18
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neue Darts machen mich besser?

Beitragvon Patrick.B » 09.01.2012, 17:43

Mr. Orange hat geschrieben:[quote=Nur weil meine Darts jetzt 20g wiegen anstatt 15g? Oder ist das Kopfsache ?

Gruß Pat


Hi Pat!

Die 5 Gramm machen den unterschied. Es mag wenig erscheinen aber man merkt den Unterschied schon bei 1-2 Gramm sehr deutlich!!!

PS: Steeldart rlz!!! Immer dieses gebimmele und gepiepe bei den Automaten ey nee nee nee :D Und dat Rechnen wird einem abgenommen, geht ja gaanich alder

Gut Dart und weiter viel Spass beim Zocken.
Tripple for show, doubles to go[/quote]

Ja diese 5g machen echt einen unterschied. Werfe öfters mal Triple 20 ^^ Werde mir nun aber auch mal ein Steel-Dartboard kaufen :wink:
felli2k
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 23
Registriert: 30.12.2011, 01:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon felli2k » 09.01.2012, 20:33

5 Gramm sind im Dart Welten!!
Beim Softdart (falls man es mit dem Wort Dart in Verbindung bringen darf ;) ) sind 5 Gramm unterschied schon kaum möglich, da man dort maximal mit 18g spielen darf.

Beim Steeldart sind 5g durchaus möglich aber unüblich. Wer ein zweites Paar Darts hat, wird kaum mehr als 2g unterschied haben...

Kopfsache ist Dart schon aber bei solchen großen Materialschwankungen kann sich auf Dauer kein positives Ergebnis einstellen.....daher such dir "dein" Dart und dann gehts los....

Ps. Gute Wahl Steeldart zu spielen... ;)
Benutzeravatar
Patrick.B
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 118
Registriert: 29.05.2008, 17:18
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Patrick.B » 10.01.2012, 13:10

felli2k hat geschrieben:5 Gramm sind im Dart Welten!!
Beim Softdart (falls man es mit dem Wort Dart in Verbindung bringen darf ;) ) sind 5 Gramm unterschied schon kaum möglich, da man dort maximal mit 18g spielen darf.

Beim Steeldart sind 5g durchaus möglich aber unüblich. Wer ein zweites Paar Darts hat, wird kaum mehr als 2g unterschied haben...

Kopfsache ist Dart schon aber bei solchen großen Materialschwankungen kann sich auf Dauer kein positives Ergebnis einstellen.....daher such dir "dein" Dart und dann gehts los....

Ps. Gute Wahl Steeldart zu spielen... ;)


Ich bin schon gespannt wie Steeldart ist. Besonders auf das werfen, ob man mit mehr Kraft werfen muss damit die Darts im Board stecken bleiben oder nicht ?

Gruß Paddy
Benutzeravatar
snork
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2010, 22:19

Beitragvon snork » 24.01.2012, 11:38

ich hab auch schon neue darts getestet bin dann aber doch zu den alten zurück und spiele mit den alten am besten!
Benutzeravatar
Patrick.B
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 118
Registriert: 29.05.2008, 17:18
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Patrick.B » 31.01.2012, 18:44

snork hat geschrieben:ich hab auch schon neue darts getestet bin dann aber doch zu den alten zurück und spiele mit den alten am besten!


Ist bestimmt bei jedem anders
felli2k
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 23
Registriert: 30.12.2011, 01:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon felli2k » 02.02.2012, 12:36

Patrick.B hat geschrieben:
snork hat geschrieben:ich hab auch schon neue darts getestet bin dann aber doch zu den alten zurück und spiele mit den alten am besten!


Ist bestimmt bei jedem anders


Pauschal kann man das nicht sagen wie sowas ausgeht...jeder hat einen anderen optimalen Dart!! Es gibt nicht DEN Dart, der für alle am besten ist. Die einen kommen zu ihrem alten Darts zurück, die anderen spielen mit den "neuen" weiter.
Van Barneveld ist ein gutes Beispiel für eine Rückkehr zu den alten Darts...er hatte zu Beginn des letzten Jahres die Darts gewechselt (voraussichtlich wegen Misserfolg)....und ist am Ende wieder zu den neuen Darts zurückgekommen, da er mit den neuen auch nicht zurecht kam. Wie Ihr wisst, hat die Rückkehr zu den alten Darts nicht den erhofften Erfolg bei der WM gehabt...Mit welchen Darts er im neuen Jahr startet ist somit abzuwarten. Die Auflösung gibts beim World Cup of Darts in Hamburg am Freitag Abend...;)

Zurück zu „E-Darts“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste