Party Bets.com Grand Slam of Darts

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Party Bets.com Grand Slam of Darts

Beitragvon Charis » 16.11.2007, 16:08

Morgen ist es soweit, der Grand Slam beginnt.

Es gibt eine Nachmittag- und eine Abend-Session, mit jeweils einem Spiel jeder Gruppe.

Die Nachmittags Session beginnt umd 13 Uhr unserer Zeit und es finden folgende Spiele statt:

Jelle Klaasen v Shaun Greatbatch (Gruppe D)
Vincent van der Voort v Andy Hamilton (Gruppe B)
James Wade v Phill Nixon (Gruppe C)
Mark Webster v Andy Jenkins (Gruppe F)
Michael van Gerwen v Scott Waites (Gruppe H)
Raymond van Barneveld v Chris Mason (Gruppe A)
Phil Taylor v Wayne Mardle (Gruppe E)
Gary Anderson v Kevin Painter (Gruppe G)


Die Abendsession beginnt um 20 Uhr unserer Zeit mit folgenden Spielen:

Terry Jenkins v Charles Losper ( Gruppe B)
Niels de Ruiter v Pat Orreal (Gruppe C)
Adrian Lewis v Dennis Priestley (Gruppe A)
Peter Manley v Kevin Mc Dine (Gruppe D)
Colin Lloyd v Ronnie Baxter (Gruppe E)
Roland Scholten v Mervyn King (Gruppe H)
John Part v Gary Mawson (Gruppe F)
Barrie Bates v Wayne Jones (Gruppe G)

Da meine Vorhersagen meistens nicht eintreffen, gebe ich hier keine Tips ab. Kevin Painter hat sicherlich mit Gary Anderson das große Los gezogen, James Wade gegen Phill Nixon ist wieder einmal ein Jugend v Routine Spiel, genauso wie das Spiel Lewis/ Priestley, wobei ich keine Ahnung habe, wie sehr Priestley unter der Diagnose Krebs zu leiden hat. Kevin Mc Dine ist ein nicht zu unterschätzender Gegner, Roland Scholten steht sicherlich ein unangenehmes Spiel bevor und bei Barrie Bates wird wohl ausschlaggebend sein, wie sehr er unter seinen kaputten Beinen bzw.Füßen zu leiden hat.
Also eine ganze Menge interessanter Spiele, wie immer bietet die PDC unter www.planetdarts.tv ein kostenloses Live Scoreboard an und über Darts.tv, dass man allerdings abonniert haben muss, kann man auch einen Kommentar dazu hören und, wahrscheinlich wieder am folgenden Tag, die Höhepunkte sehen.
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 17.11.2007, 18:31

Die Nachmittags Session ist abgeschlossen und es gab folgende, zum Teil doch eher überraschende Ergebnisse:

Jelle Klaasen 5:1 Shaun Greatbatch

Vincent van der Voort 3:5 Andy Hamilton

James Wade 5:4 Phill Nixon

Mark Webster 1:5 Andy Jenkins

Michael van Gerwan 5:4 Scott Waites

Raymond van Barneveld 5:3 Chris Mason

Phil Taylor 5:2 Wayne Mardle

Gary Anderson 1:5 Kevin Painter

Bisher hat kein einziger BDO Spieler ein Spiel gewonnen, die zwei BDO Ranglistenführenden haben sogar deutlich gewonnen, noch dazu gegen PDC Spieler, die nicht unter den Top Ten sind. Aber jeder Spieler hat ja noch 2 Round Robin Runden Spiele vor sich, sehr viel kann man daraus wohl noch nicht schliessen.
Sowohl Barneveld als auch Taylor haben wohl sehr überzeugend gespielt, aber auch für sie ist das Turnier noch lang.
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 18.11.2007, 00:13

Angesichts der fortgeschrittenen Tageszeit schenke ich mir das letzte Spiel :wink: .

Hier die Ergebnisse der Abendveranstaltung:

Terry Jenkins 5:2 Charles Losper

Niels de Ruiter 1:5 Pat Orreal

Adrian Lewis 5:4 Dennis Priestley

Peter Manley 2:5 Kevin Mc Dine

Colin Lloyd 5:3 Ronnie Baxter

Roland Scholten 5:3 Mervyn King

John Part 2:5 Gary Mawson

Nicht ganz so überraschend, wie am Nachmittag. Wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass Roland Scholten so ohne weiteres mit Mervyn King fertig wird. Kevin Mc Dine ist ein starker und "unangenehmer" junger Spieler, eine Gefahr für jeden und Peter Manley ist momentan nicht gerade in Top Form.
Für Colin Lloyd freut es mich, dass er gut in das Turnier gestartet ist, was man von John Part leider nicht sagen kann. Vielleicht ist es schwieriger gegen jemanden zu spielen, den man gut kennt. Er und Gary Mawson haben schon oft mit einander im Doppel und sicher auch gegeneinander gespielt.
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 18.11.2007, 12:11

Hier noch das letzt Resultat von Gestern:

Barrie Bates 5:1 Wayne Jones

Anscheinend ein problemloser Sieg für Barrie Bates.

Hier die heutigen Spiele:

Nachmittag

Kevin Painter v Barrie Bates
Scott Waites v Mervyn King
Mark Webster v John Part
Jelle Klaasen v Kevin McDine
Andy Hamilton v Terry Jenkins
James Wade v Pat Orreal
Phil Taylor v Colin Lloyd
Raymond van Barneveld v Adrian Lewis


Abend

Shaun Greatbatch v Peter Manley
Vincent van der Voort v Charles Losper
Phill Nixon v Niels de Ruiter
Andy Jenkins v Gary Mawson
Michael van Gerwen v Roland Scholten
Chris Mason v Dennis Priestley
Gary Anderson v Wayne Jones
Wayne Mardle v Ronnie Baxter


Im dritten Spiel des Abends wird es mit Sicherheit einen Sieg für einen BDO Spieler geben, mal sehen, wie sie sonst heute abschneiden werden.
Jelle Klaasen/Kevin McDine ist sicher ein interessantes Spiel, die beiden letzten Nachmittags-Paarungen erinnern stark an Premier League Spiele.
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 19.11.2007, 08:14

Hier alle Ergebnisse von Gestern:

Nachmittag

Kevin Painter 5:0 Barrie Bates
Scott Waites 3:5 Mervyn King
Mark Webster 4:5 John Part
Jelle Klaasen 5:2 Kevin McDine
Andy Hamilton 5:2 Terry Jenkins
James Wade 5:1 Pat Orreal
Phil Taylor 5:1 Colin Lloyd
Raymond van Barneveld 5:3 Adrian Lewis


Abend

Shaun Greatbatch 5:1 Peter Manley
Vincent van der Voort 5:1 Charles Losper
Phill Nixon 5:0 Niels de Ruiter
Andy Jenkins 3:5 Gary Mawson
Michael van Gerwen 1:5 Roland Scholten
Chris Mason 4:5 Dennis Priestley
Gary Anderson 5:1 Wayne Jones
Wayne Mardle 5:2 Ronnie Baxter

Damit stehen auch schon dien ersten Spieler fest, die die nächste Runde erreichen werden. In Gruppe A ist das Raymond van Barneveld, in Gruppe B Andy Hamilton, Gruppe C James Wade, Gruppe D Jelle Klaasen, Gruppe E Phil Taylor, Gruppe F Gary Mawson, Gruppe G Kevin Painter und Gruppe H Roland Scholten. Von den anderen Spielern hat jeder letztendlich heute im dritten Spiel noch eine zumindest theoretische Chance weiterzukommen, obwohl in jeder Gruppe heute der jeweils Gruppenerstegegen den jeweils Gruppenletzten anzutreten hat, was für die Gruppenletzten natürlich sehr schwere Spiele werden dürften.
Zuletzt geändert von Charis am 19.11.2007, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 19.11.2007, 09:40

Die restlichen Gruppenspiele finden heute und morgen statt.
Heute stehen folgende Spiele der Gruppen A-D auf dem Programm:

James Wade v Niels de Ruiter
Jelle Klaasen v Peter Manley
Andy Hamilton v Charles Losper
Chris Mason v Arian Lewis
Raymond van Barneveld v Dennis Priestley
Kevin McDine v Shaun Greatbatch
Phill Nixon v Pat Orreal
Vincent van der Voort v Terry Jenkins


Am Dienstag gibt es dann folgende Spiele der Gruppen E - H

Scott Waites v Roland Scholten
Kevin Painter v Wayne Jones
Mark Webster v Gary Mawson
Phil Taylor v Ronnie Baxter
Wayne Mardle v Colin Lloyd
Andy Jenkins v John Part
Gary Anderson v Barrie Bates
Michael van Gerwen v Mervyn King
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1306
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Beitragvon 169check » 20.11.2007, 12:13

Ergebnisse und ausführliche Berichte vom dritten Tag gibt es hier:
http://www.darts1.de/news/grandslam3.php
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 20.11.2007, 21:28

Hier die bisherigen Ergebnisse desy heutigen Abends:

Roland Scholten 5:0 Scott Waites

Wayne Jones 5:4 Kevin Painter

Mark Webster 5:1 Gary Mawson

Phil Taylor 5:2 Ronnie Baxter

Momentan läuft das Spiel Mardle/Lloyd. Im Augenblick steht es 4:0 für Colin Lloyd. Mardle hat bisher anscheinend kein einziges Doppel getroffen.
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 20.11.2007, 21:36

Lloyd hat das Spiel 5:1 gewonnen.

Mardle hatte tatsächlich im letzten Leg doch noch ein Doppel getroffen :wink: .
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 20.11.2007, 22:23

John Part hat sein Spiel gegen Andy Jenkins mit 5:0 gewonnen, Jenkins hatte wohl keine Chance.

Im Augenblick läuft das Spiel Gary Anderson v Barrie Bates und Anderson liegt mit 3:0 in Führung.
Er muß das Spiel aber auch gewinnen, sonst sind alle BDO Spieler aus dem Turnier und wir haben bis auf Gary Mawson und Pat Orreal eines der "üblichen" PDC Turniere :roll: .
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 20.11.2007, 22:35

Gary Anderson hat 5:0 gewonnen.
Es tut mir leid für Barrie, der wirklich ein sehr netter Mensch ist, aber wahrscheinlich ist es für das Turnier so besser.

Mal sehen, wie sich Gary Anderson im weiteren Verlauf des Turniers "entwickelt".
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 21.11.2007, 10:02

Letztes Ergebnis von gestern abend:

Michael van Gerwen 2:5 Mervyn King

Damit ergeben sich jetzt folgende 2.Runden Spiele

Mittwoch

Jelle Klaasen v Pat Orreal
James Wade v Kevin McDine
Andy Hamilton v Adrian Lewis
Raymond van Barneveld v Terry Jenkins

Donnerstag

Kevin Painter v Mervyn King
Roland Scholten v Gary Anderson
John Part v Colin Lloyd
Phil Taylor v Gary Mawson

An beiden Tagen beginnen die Spiele um 18 Uhr britischer Zeit(=19 Uhr bei uns) und das Format ist jetzt Best of 19 Legs.
Mal sehen, wie das Spiel Painter/King läuft. Beide Spieler sind nicht direkt wegen ihrer freundlichen Art bekannt :wink: .
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1306
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Beitragvon 169check » 21.11.2007, 12:33

Viele Videos des Grand Slam Of Darts 2007 gibt es schon auf youtube zu sehen:

van der Voort vs Jenkins
van Barneveld vs Priestley
Mason vs Lewis
Klaasen vs Manley
de Ruiter vs Wade
van Barneveld vs Lewis
Taylor vs Llloyd

Über diesen Link gelangt man dorthin:
Grand Slam Of Darts 2007
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1306
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Beitragvon 169check » 21.11.2007, 12:34

Ergebnisse und ausführliche Berichte vom vierten Tag gibt es hier:
http://www.darts1.de/news/grandslam4.php
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 23.11.2007, 10:12

Gary Anderson schien tatsächlich gestern langsam in "Schwung" zu kommen und Mervyn King und Kevin Painter haben sich doch nicht geprügelt.
Hier kurz die Ergebnisse:
Kevin Painter 10:7 Mervyn King
Roland Scholten 7:10 Gary Anderson
John Part 10:7 Colin Lloyd
Phil Taylor 10:4 Gary Mawson

Damit haben wir heute Abend die folgenden Viertelfinal Paarungen:

Jelle Klaasen v Kevin Mc Dine
Andy Hamilton v Terry Jenkins
John Part v Phil Taylor
Kevin Painter v Gary Anderson

Die Spiele beginnen wieder um 18 Uhr britischer Zeit.
Und darüber, wie sie ausgehen werden, darüber Vorhersagen zu treffen, finde ich extrem schwer.
Ich tippe jetzt Mal auf ein Finale Taylor/Jenkins, wobei es natürlich auch Anderson/Jenkins sein könnte. Ganz auszuschließen ist aber auch nicht McDine/Painter, wobei ich darüber aber doch ziemlich überrascht wäre :shock: .
Aber man kann wirklich nicht behaupten, dass einer der Spieler ein schwacher Spieler ist und dass irgendjemand heute ein leichtes Spiel haben wird :wink: .

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste