Dartboard und Wasser

Barrels, Schäfte, Flights, Boards usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Jonajul123
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2010, 18:10

Dartboard und Wasser

Beitragvon Jonajul123 » 20.01.2011, 18:37

Moin!

Also ich sehe hier gerade ein Video wo jemand sein Dartboard mit etwas Wasser besprüht, damit es haltbarer wird:

http://www.youtube.com/watch?v=4NfjaOZShCc

haltet ihr da was von ?

fg
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Beitragvon 169check » 21.01.2011, 10:36

Ich halte nichts davon, das Board mit Wasser zu besprühen. Du wirst damit eher das Gegenteil erreichen, nämlich ein Board, das schneller hinüber ist. Wäre es eine empfohlene Methode, so würde es sicher in der Anleitung der Dartscheiben erwähnt werden.
olli783
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2010, 16:00

Beitragvon olli783 » 21.01.2011, 16:48

Zum direkten Besprühen kann ich nichts sagen, aber mein Board ist im Keller mit Heizung aufgehängt. Daher ist zwischen Sommer und Winter die Luftfeuchtigkeit doch extrem unterschiedlich. Früher wurde das Board im Winter bei Heizbetrieb und wenig Luftfeuchtigkeit immer schnell hart.

Um dem entgegenzuwirken hänge nach jedem drehen 2x im Monat für 1 Nacht ein feuchtes Handtuch vors Board, und siehe da es wird wieder weicher.

Andere Effekte kann ich mir bei der Wasserbehandlung nicht vorstellen.

Zurück zu „Ausruestung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast