Pfeile stecken nicht richtig feste im Board

Wurf, Grip, Stand usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Santos
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2010, 13:12

Pfeile stecken nicht richtig feste im Board

Beitragvon Santos » 23.11.2010, 14:25

Ich spiele seit knapp 10 Monaten auf einem Unicorn Eclipse Board mit Kopflastigen John Lowe Pfeilen. Ich habe das Problem, das die Pfeile nicht mehr bombenfest im Board stecken bleiben, besonders bei einem der drei Pfeile auffällig. Oft bleibt der eine Pfeile gar nicht mehr stecken und fliegt direkt aus dem Board. Ist das ein Pfeilproblem? Liegt es am Board (10 Monate alt) oder eher der Wurfstil? (Muss ich fester werfen?)
Wenn es der Pfeil ist, gibt es eine Möglichkeit den Pfeil wieder "spitzer" zu machen, oder muss Geld in neue Pfeile investiert werden?
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Beitragvon 169check » 23.11.2010, 14:30

Wenn Du Deine Darts die letzten zehn Monate nicht geschärft hast, liegt es ziemlich sicher an denen:
http://www.darts1.de/ausruestung/darts-schaerfen.php
Santos
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2010, 13:12

Beitragvon Santos » 25.11.2010, 17:17

Ich habe diesen Schärfestein. Nach 8 bis 10 Würfen landet der besagte Pfeil wieder auf dem Boden und bleibt nicht stecken.
Ich kann ja nicht alle 10 Würfe schärfen. Nervt ziemlich mit dem Rausfliegen.
Muss man da vielleicht so ein Messerschärfer für Küchenmesser benutzen, der den ganzen Pfeil und nicht nur die Spitze schärft nehmen?
Benutzeravatar
Treffnix
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2010, 15:29
Wohnort: Elmshorn

Beitragvon Treffnix » 30.11.2010, 22:21

Santos hat geschrieben:Ich kann ja nicht alle 10 Würfe schärfen. Nervt ziemlich mit dem Rausfliegen.

Schon versucht die Spitzen anzurauen?
Wenn das Eclipse täglich 1-2 Stunden beackert wird ist es event. abgespielt!?

Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste