Grand Slam 2009

Regional oder international - Dartsturniere

Moderator: 169check

Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Grand Slam 2009

Beitragvon Charis » 03.11.2009, 16:53

Am Donnerstag findet die Ziehung für das Turnier statt, das nächsten Samstag in Wolverhampton beginnen wird.
Heute schon hat die PDC die Aufteilung der teilnehmenden Spieler auf vier Gruppen bekannt gegeben:

Pool Eins- Gesetzte Spieler
Phil Taylor (1 - Gruppe A)
Ted Hankey (2 - Gruppe E)
James Wade (3 - Gruppe G)
Raymond van Barneveld (4 - Gruppe C)
Mervyn King (5 - Gruppe D)
Terry Jenkins (6 - Gruppe H)
Gary Anderson (7 - Gruppe F)
Tony O'Shea (8 - Gruppe )

Pool Zwei
Steve Beaton
Darryl Fitton
Adrian Lewis
Colin Osborne
John Part
Robert Thornton
Mark Webster
Simon Whitlock

Pool Drei
Andy Hamilton
Colin Lloyd
Wayne Mardle
Kevin Painter
Co Stompe
Vincent van der Voort
Darin Young
ITV Wildcard Qualifier

Pool Vier
Anastasia Dobromylsova
Francis Hoenselaar
Kevin McDine
Gary Mawson
Denis Ovens
Kirk Shepherd
Scott Waites
Brian Woods

Interessant ist, dass die Setzliste nicht entsprechend dem Order of Merit ist, John Part wurde nicht gesetzt, dafür Gary Anderson sowie zwei BDO Spieler.
Überraschend mit dabei ist Vincent van der Voort, der sich über den European Order of Merit qualifiziert hat und warum Darin Young wieder dabei ist weiß ich nicht so recht, er steht nicht auf dem ersten Platz des amerikanischen Rankings.
Durch die Pools ist wenigstens sicher gestellt, dass Francis Hoenselaar und Anastasia Dobromyslova nicht in der gleichen Gruppe landen werden.
Dieses Wochenende wird der ITV Wildcard Spieler ausgespielt - da kann man gespannt sein, wem es gelingen wird, den freien Platz noch zu ergattern...
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 05.11.2009, 19:51

Und hier - ganz neu :wink: die Gruppenauslosung für den Grand Slam:


Phil Taylor (1)
Mark Webster
Vincent Van der Voort
Anastasia Dobromyslova

Tony O'Shea ( 8)
Colin Osborne
Colin Lloyd
Brian Woods

Raymond van Barneveld (4)
John Part
Kevin Painter
Frances Hoenselaar

Mervyn King (5)
Darryl Fitton
ITV Wildcard qualifer
Kirk Shepherd

Ted Hankey (2)
Simon Whitlock
Wayne Mardle
Scott Waites

Gary Anderson (7)
Steve Beaton
Co Stompe
Kevin McDine

James Wade (3)
Robert Thornton
Andy Hamilton
Gary Mawson

Terry Jenkins (6)
Adrian Lewis
Darin Young
Denis Ovens

Da werden einige interessante Spiele auf uns zukommen - Anastasia Dobromyslova dürfte nicht sehr glücklich sein....
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 06.11.2009, 09:43

Es nehmen fast 200 Spieler daran teil. Der Sieger wird dann in der Gruppe mit Mervyn King, Darryl Fitton und Kirk Sheperd mitspielen.
Unter den Teilnehmern sind schon einige bekannte Spieler: Alan Tabern, Dennis Priestley, Jelle Klaasen, Mark Dudbridge, Mark Walsh, Michael van Gerwen, Peter Manley, Paul Nicholson....mit Mike Veitch und Tony Martin sind auch mindestens zwei BDO Spieler dabei.
Das könnte ein ganz schön spannendes Turnier werden!!!
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 14.11.2009, 23:05

Bisher gab es heute Abend folgende Ergebnisse:

Mervyn King 5:0 Kirk Sheperd

Es war nicht unbedingt der beste King, den wir zu sehen bekamen, aber für einen recht schwachen Sheperd hat es doch gereicht!

Raymond van Barneveld 5:1 Francis Hoenselaar

Kein besonders überzeugender Auftritt von Barney und Francis Hoenselaar wirkte doch sehr nervös.

Tony O´Shea 5:3 Brian Woods

Tony O´Shea war der erste Spieler, der überzeugte, wenn auch Brian Woods ihm noch ganz schön auf die Pelle rückte - ein recht gutes Spiel, das beste bisher.

Colin Osborne 5:3 Colin Lloyd

Lloyd begann stark und ließ ebenso stark nach, beide hatten so einen Durchschnitt um 82. Colin Osborne kam stärker ins Spiel - vor allem brauchte er weniger Anläufe um ein Doppel zu treffen als zu Beginn. So konnte er sich doch noch einen Sieg "erzittern".
Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Beitragvon Charis » 15.11.2009, 01:01

Und hier die restlichen Ergebnisse:

Phil Taylor 5:0 Anastasia Dobromyslova

Anastasia hätte zwar fast ein Leg gewonnen, hatte aber auch nicht den Hauch einer Chance gegen Phil Taylor.

John Part 3:5 Kevin Painter

Das war ein hochklassiges Spiel von beiden Spielern, wobei Painters Sieg schon gerechtfertigt war.

Darryl Fitton 1:5 Steve Maish

Steve Maish hat wirklich momentan einen Lauf und war einfach zu stark für Darryl Fitton, der sang-und klanglos unterging.


Mark Webster 5:3 Vincent van der Voort

Mark Webster machte ein tolles Spiel und zeigte, was er wirklich drauf hat.
Benutzeravatar
169check
Administrator
Administrator
Beiträge: 1133
Registriert: 16.05.2007, 08:55
Wohnort: Oche
Kontaktdaten:

Statistiken Grand Slam of Darts

Beitragvon 169check » 21.11.2009, 12:09

Hier die bisherigen Statistiken zum Grand Slam of Darts 2009

Höchstes checkout: 170 Kevin McDine
Gesamtschnitt: 91.11
Darts: 14868
Punkte: 451526
180's: 224
140+: 666
100+: 1223

Gesamtdurchschnitt pro Spieler:
1. 103.30 Phil Taylor
2. 99.48 Gary Anderson
3. 97.77 Simon Whitlock
4. 97.12 Co Stompe
5. 97.07 James Wade
6. 94.52 Raymond van Barneveld
7. 94.42 Mervyn King
8. 93.99 Andy Hamilton
9. 93.40 John Part
10. 93.35 Terry Jenkins

Top 10 Durchschnitte je Match:
1. 108.90 James Wade
2. 107.53 Phil Taylor
3. 105.85 Phil Taylor
4. 105.85 Phil Taylor
5. 103.44 Co Stompe
6. 103.25 Andy Hamilton
7. 103.09 Terry Jenkins
8. 102.94 Simon Whitlock
9. 102.62 James Wade
10. 101.55 Colin Lloyd

Top 10 checkouts:
1. 170 Kevin Mc Dine
2. 161 Steve Maish
3. 161 Raymond van Barneveld
4. 160 Raymond van Barneveld
5. 160 Terry Jenkins
6. 148 Kevin Painter
7. 147 Darin Young
8. 146 Simon Whitlock
9. 145 Kirk Shepherd
10 142 Simon Whitlock

Bestes leg:
10 darts, Robert Thornton and Gary Anderson

Quelle: www.dartsforwindows.com

Zurück zu „Turniere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast