"Schärft" oder "Spitzt" Ihr Eure Darts?

Barrels, Schäfte, Flights, Boards usw.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

"Schärft" oder "Spitzt" Ihr Eure Darts?

Beitragvon Charis » 10.07.2007, 08:05

Oder wie nennt man das eigentlich :roll: ?

Ich habe mich darüber aufklären lassen, dass man eine Dartspitze so läßt , wie sie ist, ja, dass es besser ist, wenn sie nicht ganz spitz sondern leicht abgerundet ist.
Und dass man lediglich kleine Unebenheiten daran mit allen möglichen Hilfmitteln, vom Schleifpapier bis zur Rauhputzwand, entfernen sollte, bzw.das es gut ist, wenn man die Spitzen leicht aufrauht.

Wie sind da Eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
DCB-Jo
Doppel 1
Doppel 1
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2007, 22:55
Wohnort: Vindionissa CH
Kontaktdaten:

Beitragvon DCB-Jo » 10.07.2007, 23:55

Am besten lasst man die Dartspitze wie sie ist, es sei den die Darts fallen öfter vom Board. So wie es beim mir nach 3 Jahren der Fall war, dann habe sie ein wenig angespitzt. Siehe da alles wunderbar, musste die Darts fast mit 2 Händen aus dem Board ziehen... ne kleiner Scherz :D :wink: wie gesagt alles tiptop.
Ach ja, ich benutzte einen kleinen Schleifstein (Körnung ca.#400)

Zurück zu „Ausruestung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast