Darts in Schweden jetzt als Sport anerkannt

Alles über den Dartssport, was nicht in die unten genannten Kategorien passt.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Darts in Schweden jetzt als Sport anerkannt

Beitragvon Charis » 19.05.2009, 11:31

In Schweden hat der Dartsport jetzt erreicht, was dem DDV hier in Deutschland zwar sehr am Herzen liegt, was ihm aber bisher noch nicht gelungen ist - der Dartsport wurde im zehnten Anlauf von der Swedish Sports Federation als offizielle Sportart anerkannt!
In Schweden gibt es rund 2500 registrierte Dartspieler und rund 200 Spielstätten - also lange nicht so viel wie hier bei uns.
Ob in Schweden weniger Alkohol getrunken wird beim Dartspielen als bei uns weiß ich nicht, der Alkohol steht auf jeden Fall der offiziellen Anerkennung hier in Deutschland im Wege.

Hier der Link:http://dartswdf.com/aa_darts/index.html
Hubschraubär
BullsEye
BullsEye
Beiträge: 53
Registriert: 26.12.2008, 21:03

Beitragvon Hubschraubär » 21.05.2009, 09:27

Wenn's wirklich nur am Alkohol liegt verstehe ich nicht warum es nicht einfach verboten wird. Wer ohne Alkohol nicht spielen kann, sollte ohnehin zum Therapeuten gehen ...

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste