Transsexuelle Dartspieler

Alles über den Dartssport, was nicht in die unten genannten Kategorien passt.

Moderatoren: Doctor 18, 169check, Solid

Charis
Moderator
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 30.05.2007, 14:36
Wohnort: Marbach am Neckar

Transsexuelle Dartspieler

Beitragvon Charis » 19.01.2009, 09:44

Vielleicht ein bißchen ein blödes Thema, aber die gibt es tatsächlich.
Neulich gab es eine Diskussion im Superstars of Darts Forum, da ging es darum, ob eine Transsexueller, der sich zu einer Frau hatte umwandeln lassen, tatsächlich nun in der Frauenliga mitspielen darf. Er/Sie gewann nämlich die ganze Zeit gegen die anderen Frauen.

Und heute bin ich darüber gestolpert, dass es tatsächlich eine Weltmeisterschaft im Dartspielen für Transsexuelle gibt - die World Inter Gender Darts Championship - die 2008 von Edwin Max gewonnen wurde....

Sonst spielt Edwin Max ja bei den Männern mit.

Genau das ist die eigentliche Frage: Sind diese Spieler jetzt eigentlich als Männer oder als Frauen zu bezeichnen und wo sollen/dürfen sie mitspielen?

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast